November Mamis

Forum November Mamis 2012

Bauchschmerzen

Thema: Bauchschmerzen

Hallo zsm:) Wollte euch mal fragen!?? Was macht ihr so , wenn eure kleinen Bauchschmerzen haben??! Meine kleine bekommt meistens so gegen Nachmittag- Abend bauchweh:/ Sie tut mir so leid , weil sie dann drückt und so doll weint:( pupsen tut sie ganz viel aber das ja eigt gut weil die Luft dann ja raus geht oder? Also meine Hebamme meint das das alles normal.ist..und sie nichts dagegen bbraucht! Aber wenn es iwas gibt was die schmerzen lindert wärees ja sicher besser für meine maus!! Wie ist es bei euch so ? Lg roxi& aljona:)

von roxiii19 am 27.12.2012, 21:39



Antwort auf Beitrag von roxiii19

Also erstmal find ich den Namen deiner kleinen total schön!! So! Zum bauchweh- wenns bei emmi wieder fies wird bekommt sie vor jeder Mahlzeit sab simplex, das geht ganz gut. Ein warmes Kissen auf den bauch, versuche sie ganz oft im arm zu halten und den drückenden beinchen n gegendruck zu geben. Viel kuscheln. Und danach brauch ich dann wen der mich kuschelt. LG stiorra und Emily

von Stiorra am 27.12.2012, 22:22



Antwort auf Beitrag von Stiorra

Dankeschön:) Sap simplex? Ist das verschreibungspflichtig??

von roxiii19 am 27.12.2012, 23:38



Antwort auf Beitrag von roxiii19

Nrws das kriegt man so. Kostet je nach Hersteller um die 10 Euro bei uns. Das löst die bläschen in der Nahrung auf und mindert die drückende Luft im bauch. Und es schmeckt nach himbeer-vanille. Nomnomnom LG

von Stiorra am 27.12.2012, 23:53



Antwort auf Beitrag von roxiii19

Also wenn meine kleine ganz doll weint und sich nicht beruhigen lässt/kann geb ich ihr ein carumcarvi zäpfchen danach ist oft ruhe ansonsten hilft bei uns das tragetuch und das kirschsteinkissen.

von Natasa91 am 27.12.2012, 23:56



Antwort auf Beitrag von roxiii19

Unsere Maus hat zum Glück wenig Bauchschmerzen und wenn dann direkt nachdem trinken. Bei uns hilft Kümmelöl für'n Bauch, Bauch im Uhrzeigersinn massieren, der Fliegergriff und dabei die Beinchen Richtung Körper drücken und was am besten hilft rumtragen und singen zwecks Ablenkung.

von romy_barbara am 28.12.2012, 05:26



Antwort auf Beitrag von roxiii19

Ich habe auch einiges ausprobiert und die Carum Carvi Zäpfchen sind bei meinem Kleinen mit Abstand am besten.

von M.S. am 29.12.2012, 00:47