November Mamis

Forum November Mamis 2012

Bauchschmerzen und Verstopfungen????

Thema: Bauchschmerzen und Verstopfungen????

Hallo bin etwas am verzweifeln mein kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und seit einigen Tagen sehr mit Verstopfungen zu kämpfen er ist richtig am pressen und hat dadurch auch Bauchschmerzen. Von der Kinderär. habe ich sab simplex bekommen hat aber nicht so gut geholfen benutze seit gestern kümmel zäpfchen aber er hat noch immer Probleme mit pressen. Ich kam seit gestern auf die idee mit ein Fieberthemometer nachzuhelfen, das ist mir eingefallen als ich die Tage nach der Entbindung im Krankenhaus war und Fieber messen musste kam immer mit Groß raus und so klappt es auch danach ist er erstmal erlöst aber es ist ja auch keine dauer lösung. Meint ihr es ist überhaupt okay sowas zu machen???

von banja am 21.12.2012, 20:41



Antwort auf Beitrag von banja

wie oft hat sie denn stuhlgang? meine hebamme hat davon abgeraten mit dem fieberthermometer nachzuhelfen wenn der stuhlgang ausbleibt. und ich hätte angst die zarte haut zu verletzen. als mein erstes kind oft verstopfung hatte, bekam er lactulose. das hat gut geholfen und ich musste gar nicht mehr nachhelfen.

von Tanja_K. am 21.12.2012, 21:25



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

Mein kleiner hatte anfang der Woche mindest 2 mal am Tag groß, das ist seit drei Tagen so das er wenn es hoch kommt einmal aber nur halt bißchen. Habe seit heute die Pre Nahrung von Milupa Milumil auf Hipp Bio Pre gewechselt scheint besser zu klappen zumindest hat er heute nicht so verkrampfungen und wein attacken. Was ist denn laculose? Ich geh da auch ganz vorsichtig dran scheint auch nicht das ich ihn dabei verletze danach geht es mein kleinen auch besser deshalb denke ich das ich den auch nicht verletzte eher das ich den damit ein gefallen tun. Habe aber trotzdem bedenken das er nachher garnicht mehr bemüht mit den Stuhlgang??? und dadurch die Magenarbeit beeinträchtige. Warum hat die Hebamme davon abgeraten? Lg Banja

von banja am 21.12.2012, 22:01



Antwort auf Beitrag von banja

also wir hatten das gleiche. Hab dann die nahrung umgestellt auf comfort.meine hebi gab mir bigaiatropfen. das mit dem termometer hab ich auch gemacht. da war die kleine auch immer gleich erleichtert. ansonsten helfen uns immer carvi varum zäpfchen.

von Conny411 am 22.12.2012, 15:21



Antwort auf Beitrag von Conny411

Habe die Nahrung umgestellt und es hat super geklappt er wirkt jetzt total ausgeglichen und zufreieden ich sag nur Hipp Hipp Hurra kein Milupa mehr

von banja am 23.12.2012, 16:45