Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Bauchlage

Thema: Bauchlage

Jetzt muss ich mal nachfragen Bei meiner großen war es kein Problem, sie öfter auf den Bauch zu legen. Jetzt beim zweiten ist es schon fast schwierig. Trotzdem versuche ich daran zu denken damit er seine Muskeln trainiert. Ich habe ihn oft auf den Schultern, da kuckt er und dreht seinen Kopf schon sehr gut. Aber Bauchlage hasstber wie die Pest Ich leg ihn hin und schon geht das Geschrei los. Auf der Schulter ist er mehr als zufrieden, aber das schränkt mich sehr ein Gibts nen Trick/Tipp?? Musste mir nie welche Gedanken darüber machen!

Mitglied inaktiv - 22.03.2020, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ja versuch mal ein Stillkissen oder Spielkissen drunter zulegen. Das bewirkt Wunder bei manchen Kindern

von Sarii24 am 22.03.2020, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben das gleiche Problem Bauchlage wird nur auf mir oder dem Spielkissen, welches Sarii auch hat, akzeptiert. Sonst gibt es sofort Geschrei Wir haben das Kissen extra deswegen bestellt, aber ich trau mich nicht so recht...ich finde Keksi liegt da ganz schön im Hohlkreuz. Und beim Tragen im Tuch sollen die Babys ja einen schönen runden Rücken machen können Das verunsichert mich total...hat da jemand zufällig Rücksprache mit einem Arzt oder einer Hebamme gehalten? Sonst hält er sein Köpfchen super, schon von Geburt an war er da sehr fleißig am üben. Aber ohne Bauchlage dauert es bestimmt auch noch länger mit dem drehen

von MarieE am 22.03.2020, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Einen Tipp hab ich nicht, nur das selbe Problem. Auf der Schulter ist es super. Aber sonst aufm Bauch ist doof. Das dauert keine 30 Sekunden, dann wird gemeckert. Nach ein paar Minuten geweint. Ich versuche es aber täglich kurz. Irgendwann muss es ja klappen.

von PinguBrina am 22.03.2020, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hier ist es genau so. Mein Zwerg liegt gar nicht gerne auf dem Bauch und ich komme ehrlich gesagt auch eher wenig dazu, ihn auf den Bauch zu legen und zu beschäftigen. Dadurch, dass ich bei 3 Kindern Lehrerin sein muss, nebenher noch den 3-jährigen bespaßen und auch irgendwie noch das Baby stillen, tragen muss, bleiben solche Dinge wie Bauchlage eher hinten dran. LG, Zak

von Zak am 22.03.2020, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hier das gleiche was ihr beachreibt. Lissy schiebt sich in Bauchlage vorwärts, daher halte ich meine Hände immer unter ihre Füße, damit sie sich da abstoßen kann (sieht aus wie ein kleiner Bergsteiger ) aber nach wenigen Minuten wird gemeckert und dann geweint weil es ggf anstrengend/frustrierend ist Aber wie ihr, versuche ich, dabei zu bleiben werde mal probieren wie es mit dem Kissen-Trick von euch ist. Wir gucken derzeit die Netflix Doku „erstes Lebensjahr“ oder so über Babys, finde die wahnsinn vielleicht finde ich da was dazu

von WunderMama am 23.03.2020, 11:20