Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

bauchlage

Thema: bauchlage

Hallo mädels Wie klappt es denn mit der bauchlage und kopf halten? Johannes ist jetzt 11 wochen und er ist da noch ein bisschen faul! Muss ihn aber wohl auch einfach öfter auf den bauch legen!

von simi06 am 27.04.2014, 13:54



Antwort auf Beitrag von simi06

Mit 11 Wochen hat meiner das überhaupt nicht gern gemocht, demnach lag er auch kaum in Bauchlage - höchstens bei jemandem auf dem Bauch. In den ersten Wochen lag er gerne auf dem Bauch, konnte auch schon gut den Kopf halten, aber dann ist der wohl zu groß und zu schwer geworden ;) Inzwischen (nächste Woche wird er vier Monate) geht das wieder besser und er lässt sich auch mal ganz gerne auf den Bauch legen. Sind immer so Phasen :)

von Rattenpack am 27.04.2014, 14:30



Antwort auf Beitrag von simi06

Ronja ist jetzt 13 Wochen alt und liegt nicht gern auf dem Bauch. Sie hält zwar den Kopf eine Weile ganz schön aber sobald der zu schwer wird knaut sie rum. Wir haben morgen die U4: Mal sehen was die Ärztin sagt.

von Wasserratte am 27.04.2014, 17:57



Antwort auf Beitrag von simi06

Meiner 15.5wochen hasste am anfang die bauchlage und jetz liebt er sie..mit derzeit kommt das schon

von larajolina11 am 28.04.2014, 12:33



Antwort auf Beitrag von simi06

Obwohl meiner mit 13 Wochen schon gut das Köpfchen halten konnte, wusste er noch nicht, dass wenn er doch mal zu schwer wird, den Kopf beim Ablegen auf die Seite drehen konnte. Nun liegt er mit 17 Wochen gern auf dem Bauch. Nur nach ca einer viertel Stunde wird es langweilig und da muss die Mama drehen kommen. Falls er sich nicht selber in irgendeine Schieflage gedreht hat. Meistens endet die noch in einem Chaos, weil er es immer schafft sich irgendwo das Beinchen oder Ärmchen einzuklemmen. Am schlimmsten im Bett. Nicht mehr lange und ich kann ihn morgens am Fussende aufsuchen beim aufstehen.

von Bova am 28.04.2014, 17:03



Antwort auf Beitrag von simi06

Nick mag die Bauchlage. Ich denke, er wird mal Bauchschläfer wie ich. Er hebt den Kopf schon recht lange, ist aber auch sehr kräftig. Leo mochte die Bauchlage nicht sooo gerne.

von Lee05 am 29.04.2014, 10:29



Antwort auf Beitrag von simi06

Wie lange und oft lasst ihr denn eure Kleinen auf den Bauch tagsüber liegen? Vg

von Hummelchen89 am 29.04.2014, 20:30



Antwort auf Beitrag von Hummelchen89

@Hummelchen: immer unterschiedlich oft, so lange wie er es mag. Wenn er meckert, wird er umgedreht oder halt hochgegoben. Ich schätze mal mindestens 2x täglich und maximal 5x täglich, ist auch davon abhängig was an dem Tag unternommen wird. Lg

von Lee05 am 30.04.2014, 06:04