Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Bauchlage und Köpfchen heben

Thema: Bauchlage und Köpfchen heben

Hallo zusammen. Unser Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und wenn ich ihn auf dem Arm habe hält er seinen Kopf schon ziemlich sicher nur wenn ich ihn auf den Bauch lege fängt er furchtbar an zu brüllen und er hält den Kopf dadurch nicht sehr lange. Zum Kinderarzt müssen wir erst am 17.01. das nächste mal und ich wollte auch nicht unbedingt eher hin da man immer ewig warten muss. Was sagt ihr dazu und wie machen sich eure Mäuse? LG

von Maja82 am 03.01.2017, 15:20



Antwort auf Beitrag von Maja82

Mein Großer konnte ich auch nicht auf den Bauch legen, der hat geschrieen. Man hätte meinen können das Kind wird umgebracht. Daher hab ich ihn nie wieder auf den Bauch gelegt. Als er sich dann drehen konnte, war für ihn die Bauchlage und Köpfchen heben kein Problem. Gedreht hat er sich mit 12 Wochen

Mitglied inaktiv - 03.01.2017, 16:33



Antwort auf Beitrag von Maja82

Das klappt bei uns gut, er liegt gern auf dem Bauch allerdings momentan unglaublich grantig weil das robben nicht klappen willl ;) Aber dafür hats bei uns auf dem Arm länger gedauert.

von Holatriodelo am 03.01.2017, 16:49



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Purzelchen macht das schon ganz toll und schaut sich dabei auch mal um. Er fängt nun auch an sich auf den Armen abzustützen. Meine großen haben die Bauchlage gehasst und sich schier weggebrüllt.

von FrauEule am 03.01.2017, 18:21



Antwort auf Beitrag von Maja82

Anscheinend mag Dein Kleiner die Bauchlage nicht sonderlich. Glaube aber nicht, dass Du Dir deswegen Sorgen machen musst oder zum KiA müsstest. Felix lege ich ab und an auf den Bauch, dann hält er den Kopf mittlerweile recht lange. Je nach Stimmung beschwert er sich aber auch recht schnell über die Lage und quengelt.

von Zinderella am 03.01.2017, 18:37



Antwort auf Beitrag von Maja82

Viell.mag deiner die Bauchlage wirklich nicht. Mochte meine Maus garnicht... Ich würde es einfach immer wieder probieren und dann immer etwas länger. Klappt schon. Extra zum Arzt...würde ich nicht....

von Nini11 am 04.01.2017, 08:10



Antwort auf Beitrag von Maja82

Bei uns klappt das seit vorgestern... vorher war es genauso wie bei dir. Und dann haben wir es wieder probiert und Zack, als ob es nie nen Problem war. Sei ganz entspannt, das kommt jetzt.

von Annieke am 04.01.2017, 10:44