Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2023

Bauch und Rücken spannt

Thema: Bauch und Rücken spannt

Hallo, was macht ihr gegen starkes Spannen am/im Bauch und im Rücken ? Es ist teilweise extrem schmerzhaft und finde keine Position wo man es leichter aushalten könnte. Puh das Wohlbefinden is echt total im Keller. Mein Bauch ist jetzt auch nicht sonderlich groß aber dafür das Kind, denke deswegen ist alles auch so extrem auf Zug. Habt ihr Tipps für eine Erleichterung?

von boymom21 am 10.12.2022, 18:27



Antwort auf Beitrag von boymom21

Oh ich kann dich so gut verstehen. Es ist mein 3. Kind und ich habe den ersten nicht gespürt bis 12 Stunden vor der Geburt und auch der zweite war echt ein artiger Bauchbewohner aber der Kleine und letzte mann in mir ist der Hammer, mein Bauch wird hart spannt und schmerzt in dem Moment so extrem, aber ich kann mir da auch garnicht weiter helfen ausser sitzen bleiben und den Bauch zu streicheln/massieren und ich rede mit dem kleinen Mann. er dürfte auch raus kommen erkläre ich ihm seit dieser Woche. Kuscheln wäre mir lieber als die Schmerzen.

von Whyoming am 10.12.2022, 19:06



Antwort auf Beitrag von boymom21

Hallo, Ja, hier auch. Der Kleine ist sehr aktiv und vor allem wenn er sich streckt zieht alles extrem. Noch schlimmer ist bei mir, wenn er gegen das Schambein drückt. Das ist dann so ein stechender Schmerz, zum Teil wirklich stark. Da es bei mir mit den Bewegungen zusammenhängt, weiß ich nicht was ich da machen kann. Ich tut auch mein Bauch streicheln und mit dem Kleinen reden. 3 Wochen noch, dann darf er raus, bitte nicht davor.

von Strickmami am 10.12.2022, 21:03