Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2024

Bauch SSW 11

Thema: Bauch SSW 11

Hey ihr Lieben, ich bin jetzt in der 11. SSW und hatte letzte Woche Donnerstag meine erste große Vorsorgeuntersuchung. Alles fein, das Kleine tanzt im Bauch. Nun ist es meine erste Schwangerschaft und man sagt ja, das man eigentlich erst ab der 19./20. Woche der Bauch sieht. Nur war mein Freund gestern etwas überrascht als er meinen Bauch gesehen hatte wie kugelig er schon ist. Natürlich für meine Verhältnisse, da ich sonst einen relativ flachen Bauch habe. Ich esse seit meiner Schwangerschaft auch mehr als sonst, einfach weil der Hunger größer ist. Nun meine Frage, ist das einfach mein "angefressener" Speckibauch oder ist das schon erste Anzeichen eines Schwangerschaftsbauch? Wie ist das bei euch? Ganz liebe Grüße!

von Atiz am 18.07.2023, 16:12



Antwort auf Beitrag von Atiz

Kann durchaus schon ein bisschen "echter" Bauch sein, deine Gebärmutter wächst ja ordentlich und verschiebt alles mögliche nach oben etc. Mit der 19./20. Woche meinen die meistens einen Bauch, den man nicht mehr so leicht verstecken kann... Speckbauch ist natürlich auch möglich - kannst du ihn denn noch einziehen? Und hast du vielleicht vorher mal ein Foto gemacht zum Vergleich? Das könnte dir evtl auch Hinweise geben...

von Carrabea am 18.07.2023, 16:24



Antwort auf Beitrag von Atiz

Meiner ist auch schon Kugelliger und ich esse fast kaum wegen der übelkeit, habe in 5 Wochen grade mal ca 300g zugenommen und der Bauch wurde definitiv

von xMaary am 19.07.2023, 16:58



Antwort auf Beitrag von xMaary

Aber jetzt schon so eine schöne kleine Kugel!

von Atiz am 19.07.2023, 17:20



Antwort auf Beitrag von Atiz

Ja, so sah ich aus bei meinem Sohn im 5-6 Monat

von xMaary am 21.07.2023, 12:04