August Mamis

Forum August Mamis 2024

Bangen um Blutung

Thema: Bangen um Blutung

Hallo zusammen, eigentlich war ich nur stille Mitleserin weil bis jetzt alles super bei uns aussah. Bin gerade vermutlich SSW6 und bis jetzt lief alles eigentlich nach Plan, der erste FA Termin war für Anfang Januar geplant. Jetzt habe ich aber gestern Abend Schmierblutungen bekommen. Dementsprechend die halbe Nacht nicht geschlafen und gleich früh die Stunde zum Arzt gefahren. Da ist vor Weihnachten anscheinend so viel los, dass sie mich wieder heimgeschickt haben und auf heute Nachmittag vertröstet haben. Ich habe noch große Hoffnungen, dass es nichts schlimmes ist aber die Ungewissheit ist das schlimmste. Vorallem weil wir noch niemanden davon erzählt haben und die Fahrtzeit zur Frauenärztin auch so lange ist. Habe mich dementsprechend auch für heute bei der Arbeit krank gemeldet, weil mit Fahrtzeit und Sorgen ich sowieso zu nichts kommen würde. Meint ihr ich habe überreagiert? Egal wie das Ergebnis ist, ich hätte es nicht ausgehalten bis Januar zu warten.

von Juno24 am 21.12.2023, 09:12



Antwort auf Beitrag von Juno24

Hallo! Ich bin zwar aus August 23 aber wollte dir Mut machen. Ich hatte letztes Jahr auch in der 4 Woche schmierblutungen, war dann beim FA und man konnte eine Fruchthöhle sehen. Hab dann Progesteron verschrieben bekommen. Hatte dann in der ersten jänner Woche wieder einen Termin und es war alles gut. Jetzt liegt ein 4 Monate altes baby am Boden und spielt mit einer Rassel

von Anna_Aurelia am 21.12.2023, 09:48



Antwort auf Beitrag von Juno24

Schmierblutungen sind während der Frühschwangerschaft nicht unüblich und müssen nichts schlimmes bedeuten. Solange sie nicht stärker werden, versuche dir keine Sorgen zu machen, bis du dran bist bei deiner gyn es wird alles in Ordnung sein

von Katzarina am 21.12.2023, 09:55



Antwort auf Beitrag von Juno24

In meinen ersten beiden Schwangerschaften hatte ich ca. eine Woche Schmierblutungen und alles ist gut gegangen. Es muss also nicht immer etwas schlimmes bedeuten. Trotzdem würde ich es abklären lassen und dir viel Ruhe gönnen.

von Anlie90 am 21.12.2023, 17:04