April Mamis

Forum April Mamis 2014

Baden

Thema: Baden

Wie oft badet ihr eure kleinen ? Ich baden unseren kleinen 1x die Woche. Da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben bekommt er immer sehr trockene Haut danach Liebe Grüße

von schnupi86 am 18.05.2014, 16:18



Antwort auf Beitrag von schnupi86

Ich bade Emil 2x die Woche, wie die Großen auch. Ist dann irgendwie ein Abwasch...

von Brinchen1985 am 18.05.2014, 16:43



Antwort auf Beitrag von schnupi86

Wir baden auch einmal die woche. Haben hier auch sehr kalkhaltiges wasser und das gleiche Problem wie du, der große neigt leider zu Neurodermitis. Wir benutzen von Anfang an das calendula pflegeöl und die calendula pflegemilch (glaub ich) von weleda. Ich find beides super.

von JaDaFe am 18.05.2014, 18:56



Antwort auf Beitrag von schnupi86

Wir im Normalfall auch 2mal die Woche. Momentan durch das bauchweh jeden Tag bis zum Osteopathentermin,weil's unheimliche. Entspannung bringt. Machen entweder bisl olivenöl und sahne oder Honig in's Wasser dass die haut nicht so leidet.

von Schöfche am 18.05.2014, 19:48



Antwort auf Beitrag von schnupi86

Ich bade meine kleine auch nur einmal die Woche, wir haben hier auch sehr kalkhaltiges Wasser. Und ich gebe immer Baby-Öl mit ins Wasser!

von laurabo am 18.05.2014, 20:48



Antwort auf Beitrag von schnupi86

Wir baden einmal die Woche, ohne jegliche Zusätze im Wasser. Nach dem Baden schmiere ich die "Falten" (Hals, Armbeuge usw.) mit Weleda Calendula Öl ein.

von stinibieni am 19.05.2014, 08:00



Antwort auf Beitrag von schnupi86

Wir baden unsere Kleine, die ebenfalls trockene Haut hatte, auch 1x wöchentlich. Die trockene Haut haben wir, nachdem wir einiges ausprobiert hatten, letztendlich nur durch Alfason Repair Creme aus der Apotheke gut in den Griff bekommen. Die Creme ist speziell für trockene bis sehr trockene und empfindliche Haut. Alles Gute!

von Kruemelchen1984 am 19.05.2014, 10:27



Antwort auf Beitrag von schnupi86

Wir baden jeden 2. Tag! ;o)

von Waloupa am 19.05.2014, 11:37



Antwort auf Beitrag von schnupi86

Ca 1x pro Woche bzw dann, wenn sie sich besonders vollgesch.... hat. Ich tu Babyöl oder Olivenöl evtl mit Milch ins Wasser. Danach wird noch Babyöl einmassiert.

von Nachtwölfin am 19.05.2014, 23:26



Antwort auf Beitrag von schnupi86

Täglich .... immer Abends das gleiche. ... wach halten ...... ausziehen ... massieren ... bauchlage bisschen sport ... wenn sie launisch wird geht es in die warme Badewanne .... Solange sie möchte ... manchmal nur kurz aber meist bis sie merkt das das wasser kühler wird ... schlafi an .... schön einkuscheln in ihre Lieblingsdecke die sie auch zum schlafen nimmt ... Schöne warme Milch und meist 10-15 min ist sie eingeschlafen ... dann ins Bettchen legen mit nucki und meist nuckelt sie 10 kin und schläft dann ganz. hsb gemerkt ohne baden ist sie nicht so entspannt und schläft besser. Derzeit ca. Von 18 uhr bis 3 uhr und da be 10 min. Flasche und dann nochmal bus um 7 ca. lg

von BabyNr3-Diana am 20.05.2014, 17:24