Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2009

Baden....

Thema: Baden....

Hallo, unsere Kleine mag auf einmal nicht mehr baden. Weder in der Badewanne (hat sie sonst geliebt, wenn sie planschen durfte), noch duschen. Auch mit uns in der Badewanne passt es nicht. Aber erst seit 4Wochen. Es ist auch nichts vorgefallen, weder Wasser ins Auge bekommen, noch untergegangen, noch sonst was, was sie verschreckt hätte. Inzwischen ist es so schlimm, das sogar heute, als mein Mann duschen ging, und sie nur im Bad saß, schon zu schreien und weinen anfing. Aber einmal in der Woche muß ich sie doch baden oder zumindest Haare waschen. Habt Ihr sowas schon mal gehört?? Ist das nur ne Phase, die nur ein paar Wochen anhält??? Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Nicht einmal der Schnuller hilft noch...

von Mädl81 am 21.09.2010, 21:19



Antwort auf Beitrag von Mädl81

Oh das klingt ja anstrengend. Da fällt mir auch gleich mal nichts ein. Klar musst Du sie waschen und baden, aber vielleicht geht es erst einmal, wenn Du sie in die leere Badewanne auf ein Handtuch setzt und nur mit Waschlappen abwäscht u. dann evtl. mit einer kleinen Gießkanne "abduschst". So gewöhnt sie sich evtl wieder an das Duschen. Mehr fällt mir leider auch nicht ein. Bei uns ist es genau anderes herum. Niklas weint, wenn wir ihn aus der Wanne holen. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 07:35



Antwort auf Beitrag von Mädl81

Ich glaub, es ist nur eine Phaaaaaaaaaaase...die hatten wir auch schon. Echt nervig Marko hat das Baden auch immer geliebt, dann gar nicht mehr und seit 2-3 Monaten ist alles wieder gut. Keine Ahnung wieso Aber war echt stressig. Manchmal haben wir ihn dann nur mit einem Waschlappen gewaschen aufm Wickeltisch, manchmal hab ich ihn einfach -ob heulen oder nicht- aufm Arm genommen und bin schnell mit ihm duschen gegangen... nervig ist es allemal!! gglg

von Mari86 am 22.09.2010, 08:21



Antwort auf Beitrag von Mari86

Ich denke auch das es nur eine Phase ist, denn sowas haben wir auch schon hinter uns. Aufeinmal schrie sie nur wenn sie die Wanne gesehen hat.. Das Baden war echt ein Theater. Und so schnell und unverhofft es kam ging es auch wieder.. Keine Ahnung warum das so ist.. Einfach Augen zu und durch..Leider.. LG jeannett

von Maskottchen am 22.09.2010, 20:47