Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Baden trotz Bronchitis?

Thema: Baden trotz Bronchitis?

Hallo, die Überschrift sagt es ja eigentlich schon. Joschua hat eine leichte Bronchitis. Sollte ich erstmal aufs Baden verzichten, bis es ihm wieder besser geht? Hab ihn gestern jetzt nur mit Wasser und nem Waschlappen gewaschen. Bin dankbar für jede Antwort

von Sandrii83 am 20.08.2015, 04:47



Antwort auf Beitrag von Sandrii83

Hm also du badest ihn ja nicht im Freien. Es ist ja warm und wenn er nicht im Zug liegt, warm eingepackt und gut abgetrocknet wird. Bei fieber würde ich es nicht machen. Aber du könntest auch das Baden ausfallen lassen. Es ist nicht heiß und dreckig werden sie noch nicht. Also warum unbedingt baden

von spanisheye am 20.08.2015, 06:46



Antwort auf Beitrag von spanisheye

Gute Besserung dem kleinen Joschi

von spanisheye am 20.08.2015, 07:12



Antwort auf Beitrag von Sandrii83

Danke. Es ist gerade wieder etwas anstrengender geworden. Er wacht wieder öfters auf und schläft schlecht.

von Sandrii83 am 20.08.2015, 08:27



Antwort auf Beitrag von Sandrii83

Ist ja auch kein Wunder. der arme bekommt ja schlecht Luft bzw muss ständig husten.. Ist ja für Erwachsene schon eine schwere Krankheit und nachts nervig

von spanisheye am 20.08.2015, 11:06



Antwort auf Beitrag von Sandrii83

Oh nein, der arme. Gute Besserung für Joshi. Ich würde baden, aber dadrauf achten das Bad und sein Kinderzimmer gut temperiert sind und er danach nicht im Zug kommt wegen feuchten Haaren.

von strange1993 am 20.08.2015, 09:12



Antwort auf Beitrag von Sandrii83

Wenn du dir unsicher bist, dann lass es doch einfach. Mein Sohn wurde im Urlaub 2 Wochen nicht gebadet, weil es nur heiße oder kalte Duschen gab und ich ihn da nicht mit drunter nehmen wollte... Und auch nach 2 Wochen stank er nicht und war auch nicht irgendwo wund oder so... Man kann ja auch mit dem Waschlappen etwas reinigen, ich denke das reicht! Dann jedenfalls mal Gute Besserung!

von Lotta_macht_Krach am 20.08.2015, 09:27



Antwort auf Beitrag von Sandrii83

Danke für eure Beiträge. Hab jetzt das Miitwochsbad mal ausfallen lassen und ihn mit dem Waschlappen kuscheln lassen. Vorhin hat er geweint weil er Hunger hatte und da hat man das richtig gehört. Das tat mir so leid, dieses Geräusch. Das muss ihm ja auch wehtun oder zumindest sehr unangenehm sein. Er darf jetzt immer schön inhalieren. Das findet er aber ganz lustig. :-D

von Sandrii83 am 20.08.2015, 13:00