Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Baden gehen 🛀

Thema: Baden gehen 🛀

Hallo ihr Lieben Viktoria badet für Ihr Leben gern. Doch leider haben wir jetzt so langsam wirklich das Problem, dass sie für ihre Badewanne zu groß wird. Wie macht ihr das, wenn eure Mäuse zu groß für die Wanne werden? Mit ihr zusammen in die normale Badewanne möchte ich eher nicht. Sie hat es jetzt schon 2x geschafft zu kacken, wenn sie in der Wanne war. Und diese Erfahrung möchte ich mir echt ersparen.

von Lyonesse am 15.11.2021, 13:30



Antwort auf Beitrag von Lyonesse

Meine passt zwar noch rein aber ich werde mir vermutlich demnächst so eine Trennwand für die große Wanne kaufen. Es wird wahrscheinlich auch nicht mehr so lange dauern bis sie sitzt, dann bekommt sie einen Badewannensitz.

von Lalilu. am 15.11.2021, 13:55



Antwort auf Beitrag von Lalilu.

Bzw diesen bekommt sie von ihrer Großtante zu Weihnachten. Ob sie bis dahin schon sitzt, wird sich dann zeigen :)

von Lalilu. am 15.11.2021, 13:59



Antwort auf Beitrag von Lyonesse

Wir haben die Babywanne nie genutzt, war eine totale Fehlinvestition. Wir haben erst eine Wäschewanne benutzt, vielleicht wäre das noch was für euch, die sind ja größer als Babywannen. Jetzt kommt David tatsächlich mit uns in die große Wanne und er liebt es. Vielleicht könntest du Viktoria eine Schwimmwindel zum Planschen anziehen. Wenn wir wenig Zeit haben, kommt David auch mit uns unter die Dusche, das macht ihm auch Spaß.

von Sporty87 am 15.11.2021, 14:25



Antwort auf Beitrag von Lyonesse

Hallöchen :) ich gehe mit meiner Tochter in die große Wanne. Da du das aber nicht möchtest, kannst du auch einen Badeeimer kaufen. Der geht zum Beispiel bis 17 Kilo :)

von Isisworld am 15.11.2021, 14:32



Antwort auf Beitrag von Lyonesse

Ich habe einen Schwimmreifen der um den Hals gelegt wird. Jannik liebt es damit in der großen Wanne zu planschen

von Tanja_1989 am 15.11.2021, 15:03



Antwort auf Beitrag von Lyonesse

Fabi geht alleine in die große wanne. Entweder mit Papa oder Opa oder Oma zusammen und da meistens noch mit der großen Schwester und wenn ich die Kinder alleine mache dann mache ich meistens meine Tochter und dann fabi und ich lege ihn auf mein Unterarm und dann zack rein und er strampelrund zappelt und freut sich und mit der anderen Hand wasche ich ihn. Im garten haben wir nur Dusche und da lege ich ihn alleine in die Duschwanne

von Sarii24 am 15.11.2021, 15:36



Antwort auf Beitrag von Sarii24

Meine sitzt jetzt in der Babywanne. Sie bekommt dann demnächst einen Badesitz der mit Saugnapf festgemacht wird. Wir baden wenn beide sehr heiß das wäre nichts.

von Mützipütz am 15.11.2021, 19:35



Antwort auf Beitrag von Lyonesse

Wir haben keine grosse Badewanne. Nehmen sie dann einfach mit unter die Dusche und das klappt super

von Its_me am 15.11.2021, 19:58