Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Baden: Frage an schon Mamis

Thema: Baden: Frage an schon Mamis

Hallo zusammen, Ich hab da mal eine Frage, die ich mir schon die ganze Zeit stelle. Kann man ein Baby/ Neugeborenes eigtl auch im Waschbecken Baden? Ich hab einen Baby Sitz für unsere Badewanne gekauft, da ich eigtl ein Familieevent draus machen möchte ;-) und nun überlege ich, ob wir zusätzlich noch eine Babywanne brauchen oder nicht...? Wäre über Erfahrungen sehr dankbar.

von Tinamaus_90 am 18.04.2017, 09:37



Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Ja kannst du machen , meine erfahrung mit meinem sohn ist aber diese , dass er das nicht toll fand . Ihm war es trotz warmen wassern zu kalt auf dem waschbeckenrand. Ich würd sagen probieren und zurnot ne babywanne anschaffen

von Blackmamba811 am 18.04.2017, 09:43



Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Also ich hab die Babywanne am Anfang sehr häufig genutzt, da es schwierig gewesen wäre in der großen Badewanne oder im Waschbecken zu waschen. Hatten einen Ständer dazu und es war für beide super bequem sag ich mal. Sie hat es genossen und für mich war es Rückenschonend. Nehme jetzt auch wieder die Babywanne von meiner Maus. Und das erste Baden war schon spannend für uns als Eltern. Ihr Papa stand auf der anderen Seite der Wanne und hat die ersten Sekunden gefilmt... Wenn die Familie dabei sein soll finde ich es praktischer eine Babywanne zu nehmen, da kann sich jeder drum herum stellen und etwas sehen. Denn das Waschbecken ist fest und wenn du wäscht können vielleicht nicht alle richtig zusehen da der Platz nicht wirklich reicht... :-)

von Colle87 am 18.04.2017, 10:20



Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Hey! Also die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs hat gesagt, man kann am Anfang ruhig das Waschbecken nehmen, wenn es tief genug ist. Unseres wäre zum beispiel zu flach und dadurch werden wir uns noch eine Babybadewanne anschaffen. Außerdem kommt einem unter Umständen auch immer der Wasserhahn in die Quere.

von conda am 18.04.2017, 10:43



Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Du könntest auch einen Eimer nehmen. Sollte natürlich sauber sein. So ein Einer kann man ja später individuell nutzen.

von Erima am 18.04.2017, 10:45



Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Das kommt auf die Form/Tiefe des Beckens an. unseres ist eher flach und der Wasserhahn ist unbeweglich und würde ziemlich stören. Hatte bei meinem Großen eine relativ große Babybadewanne geschenkt bekommen, die aber schon ziemlich gebraucht war. Hab mir für dieses Mal eine bei Ikea geholt. die kann ich auf unsere Badewanne quer draufstellen. Das ist dann auch rückenschonend, wenn ich dann auf Knien bin und ihn bade. Bin mal gespannt - unser Großer hat Baden gehasst wie die Pest. Da haben wir ihn meist eh "nur" mit Waschlappen gewaschen.

von Marlene 84 am 18.04.2017, 10:55



Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Ich hab ne Babywanne geholt um nicht so viel Wasser zu verschwenden um einen winzigen Menschen zu baden. Wenn sie größer ist, kann sie mit den großen baden.

von maruffel am 18.04.2017, 11:50



Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Wir haben unsere zwei Jungs im wäschekorb gebadet. Und unser Bauchzwerg kommt auch in den Genuss ;-) da braucht man nicht extra eine teure babywanne kaufen.

von Addi86 am 18.04.2017, 11:59



Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Also wir haben den großen die ersten 3 Monate nur im Waschbecken gebadet. Direkt daneben stand die Waschmaschine und darauf die wickelauflage. War für mich mit Rückenproblemen von der Höhe viel angenehmer am anfang.

von LilaDu am 18.04.2017, 16:13