Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Backenzahn und 46 wochen Schub

Thema: Backenzahn und 46 wochen Schub

Dieser doofe Backenzahn bewegt sich kein Stück, ich patsch ihm jeden Tag dentinox drauf aber es ist immer noch erst die Spitze durch. Er schläft momentan nicht gut und ich vermute den Zahn dahinter. Und wir sind in der 46.woche angelangt, das soll ja auch nicht so prickelnd sein.... Habt ihr um die Zeit was bemerkt im Verhalten? Hier ist er grad sehr anstrengend. Dafür steht er jetzt absolut frei, laufen kann er noch nicht, spielt ganz bewusst verstecken oder ähnliches....ich merke einfach eine Veränderung in Bezug auf die Spielsachen.

von Holatriodelo am 26.08.2017, 19:46



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Das selbe haben wir mit den oberen Schneidezähnen. Man sieht sie richtig doll aber sie kommen einfach nicht durch. Man merkt dass es ihr ganz arg weh macht, aber ich kann ihr nicht helfen. Sie bekommt ab und an dann ein Wassereis, geniesst es dann auch richtig

Mitglied inaktiv - 26.08.2017, 20:23



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Gib mal Viburcol oder Weleda Zahnungszäpfle. Leia bekommt jeden Abend eines zum Schlafen gerade. Bei ihr schieben 4 Zähne oben und sie ist abends sonst kaum ins Bett zu kriegen.. Viburcol sind toll. Weleda muss ich erst testen ....

von Mella1307 am 26.08.2017, 21:36



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Hier das gleiche, seit einer knappen Woche ist er super anstrengend und fast am Dauerquengeln, möchte am liebsten die ganze Zeit auf meinen Arm. Wenn ich den Raum verlasse, kommt er mir verzweifelt hinterher gerobbt und ruft ,Mama'. Vermute es ist eine Mischung zwischen nächstem Schub (46 Wochen?) und dem nächsten Zahn, der sich den Weg bahnt. Hier passiert aber auch grad viel in der Entwicklung, zieht sich jetzt überall hoch in den Stand u kann seit gestern endlich sitzen Nachts ist es ganz ok, zumindest schlafe ich einigermaßen, in der zweiten Nachthälfte kommt er aber auch grad stündlich zum Trinken.

von Zinderella am 26.08.2017, 22:33



Antwort auf Beitrag von Zinderella

Mir geht's soviel besser seitdem ich nicht mehr nach Schüben gucke. Nun läuft das alles unter "schlechter Tag" wie bei uns auch. Vom Alter her ist Purzel grad mittendrin oder doch schon vorbei? Er ist 46 Wochen, hatte vor kurzem auch mal 3 echt saublöde Tage die ich aber einfach so hingenommen habe. Vielleicht gibt's da auch keinen Zusammenhang und es kommt grad noch? Schlafen ist grad wieder son Ding. Er wird recht zickig und auch tagsüber wird er sauer wenn was nicht so klappt wie er will oder er wo nicht dran darf.

von FrauEule am 26.08.2017, 23:39



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Mein Sohn hatte fast 1 ganzes Jahr mit seinen Backenzähnen zu kämpfen. Ich war froh, als alle durch waren. Ich hoffe, das es bei Zoey nicht auch so arg wird.

von pupsi78 am 27.08.2017, 12:44