Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2021

Bachblüten für Kinder

Thema: Bachblüten für Kinder

Hallo unser Kleiner tut sich momentan abends recht schwer mit dem Einschlafen, ist sehr unruhig und findet schlecht in den Schlaf (ich denke fast es liegt an den äußeren Umständen wie Krippeneingewöhnung etc.). Jetzt habe ich schon öfter gehört, dass Leute ihren Kindern Bachblüten geben, dass diese besser Ruhe kommen. Hat jemand von euch damit Erfahrungen? LG

von Resi1106 am 01.06.2022, 08:58



Antwort auf Beitrag von Resi1106

Hey :) Also meine Mutter hat immer sehr darauf geschworen. Sind regelmäßig zu einer Bekannten von ihr, die selbst bachblüten mischt und durften uns dann als Kinder da personalisierte Fläschchen holen. Auch Rescue Tropfen oder Dragees hatte sie immer da. Ich habe bei Stress und Angst in der Schwangerschaft auch rescue Tropfen genommen. Und auch meine Maus bekommt ab und an welche. Sie kennt das Fläschchen und wenn ich es ihr bei Krankheit, Zahnweh oÄ zeige, sagt sie direkt ob ja oder nein. Manche sagen, es sei der Placeboeffekt und halten da nichts von. Mir und ich finde auch der kleinen hat es bis jetzt gut geholfen. Und wenn’s nur im Kopf ist, schaden kann’s jedenfalls nicht :)

von Carole93 am 01.06.2022, 13:48



Antwort auf Beitrag von Resi1106

Guten Morgen, ich kenne mich zwar mit Bachblüten nicht aus, aber für mich wäre es wirklich nur die ultima ratio, meinem Kind irgendwelche Mittelchen (selbst Pflanzliches) zum besseren Einschlafen zu geben. Angenommen die haben tatsächlich Wirkung, gewöhnen sich die Kleinen vllt daran und lernen somit ja auch schlechter, selbst zur Ruhe zu kommen. Aber das ist sicherlich auch Ansichtssache und nur meine persönliche Meinung dazu !

von Cajetana am 05.06.2022, 09:41