Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2013

babyzimmer

Thema: babyzimmer

Hallo liebe Mamis! Ich schleiche mich aus dem Februarbus ein. Einige von euch haben sich bestimmt schon Gedanken darüber gemacht oder werden es bald. Wir haben ein babyzimmer bestellt das Anfang November geliefert wird. In der Serie ist kein Windelregal über dem Wickeltisch. Fand das auch nicht schlimm weil ich Angst hatte dass es aufs Kind fallen könnte oder die Pflegeprodukte. Eine Heizlampe könnte man dann auch nicht darunter anbringen. Andererseits find ich so ein Regal schon praktisch. Wie habt ihr das gelöst bzw. eureGedanken dazu.LG Dalila

von daliluccia am 23.09.2013, 08:27



Antwort auf Beitrag von daliluccia

Also ich hab ein Regal finde das auch praktisch und runterfallen wird das sicher nicht

von missy84 am 23.09.2013, 08:43



Antwort auf Beitrag von daliluccia

ich habe auch ein Regal direkt über der Wickelkommode, das zum Kinderzimmer dazu gehörte ..und werde wohl auch extra noch eins daneben oder in der Nähe anbringen, wo ich noch mehr Utensilien raufstellen kann ;-) Kinderzimmer ist noch nicht komplett aufgebaut, daher noch keine Fotos

von dreabx am 23.09.2013, 09:47



Antwort auf Beitrag von daliluccia

wir haben auch den heizstrahler darüber und ich habe einfach erst ein niedriges regal, das die gleiche höhe wie der tisch hat, daneben gestellt und da die sachen drauf und später haben wir umgeräumt, da habe ich dann ein treppenregal an die wand gestellt mit der hohen seite zum wickeltisch, damit die cremes etc. außer reichweite waren. hätte auch angst, dass mir mal was runterfällt aufs baby.

von Snowball am 23.09.2013, 10:11



Antwort auf Beitrag von daliluccia

Also ich habe kein Regal darüber...ich mache die Windeln in den Wickeltisch. Da ist doch viel Platz ..habe 3 Schubfächer für Pflegeprodukte und ein großes Fach wo dann Handtücher und die Windeln rein passen. Habe das bei all meinen Kindern so gemacht..und kam gut klar. Regal finde ich darüber auch nicht so gut, wegen der von dir genannten Gründe. ABER es kommt ein Wärmelämpchen ran..definitiv.

von Patchwork am 23.09.2013, 10:29



Antwort auf Beitrag von daliluccia

Ich habe einen großen Wickeltisch mit genügend Platz um auch mal was abstellen zu können und einen Heizstrahler drüber. Die Windeln lagere ich im Schubfach vom Wickeltisch. Find ich ganz praktisch, da ich auf Grund von meiner Größe wahrscheinlich eher umständlich an das Regal kommen würde :-)

von BabyDez2013 am 23.09.2013, 10:35



Antwort auf Beitrag von BabyDez2013

Hallo, Wir werden auch erst mal versuchen ohne Regal auszukommen. Unsere Kommode ist 1,20 breit und da werde ich das ein oder andere einfach rechts oder links neben dem Wickelaufsartz direkt auf die Kommode stellen und den Rest in die Schubladen räumen

von Gizmo76 am 23.09.2013, 13:40