Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Babytritte teilweise richtig schmerzhaft

Thema: Babytritte teilweise richtig schmerzhaft

Geht es euch auch so? Unser Kleiner hat mich die letzte Nacht fast die ganze Zeit wach gehalten, weil er immer wieder Körperteile mit aller Kraft gegen meine Bauchdecke drückt. Das kann richtig weh tun und er macht mit seinen kleinen, spitzen Knochen ganz schön große Beulen. Ich bin echt immer wieder versucht, mit der Hand wieder von außen dagegen zu drücken, damit es nicht so weh tut, aber leider findet er meine Hand scheinbar dann eher noch interessant und drückt dann noch mehr :-) Heute beim Einkaufen hat er sich so aus meinem Bauch "rausgelehnt", dass ich mehrmals sogar etwas gekrümmt stehen geblieben bin. Die Leute um mich herum dachten wahrscheinlich schon, dass ich schon Wehen hätte ;-) Ich frage mich, ob er sich so doll gegen meine Bauchdecke lehnt, weil er sich mit dem Kopf nach unten drehen will. Schließlich ist er noch in BEL und scheint ein bisschen mit dem Arm in der Nabelschnur festzuhängen. Wem geht es auch so?

von reachen84 am 08.08.2013, 17:31



Antwort auf Beitrag von reachen84

Uh, du arme. Meine Maus kann sowas noch gar nicht. Die kann sich nur unter den Rippen verhaken mit dem Füßchen. Aber irgendwie hört sich das total toll. So aktiv und so stark schon. Ich hoffe, er lässt dich nicht zuviel leiden und hat bald eine schöne Position gefunden!

von Glücksmaus am 08.08.2013, 17:59



Antwort auf Beitrag von reachen84

Oh ja,das klingt einerseits echt schrecklich schmerzhaft andererseits total interessant. Bei mir beschränken sich die Bewegungen noch auf boxen und einige Ausbeulungen über den Tag verteilt. Kann mich aber noch gut an meine erste Schwangerschaft erinnern ... da haben wir uns zum Ende hin auch immer gewundert wo so ein kleines Geschôpf so viel Kraft her nimmt Ich freue mich täglich wie eine Irre wenn unser Wurm sich im Bauch austobt und ich ab und zu sogar auch den Rücken,oder was es auch immer ist,ertasten kann und hoffe das es nicht irgendwann in Schmerzen umspringt!!!

von SusiLeipzig am 08.08.2013, 18:15



Antwort auf Beitrag von reachen84

ah das hört sich etwas schmerzhaft an, da ich eine vorderwandplazenta habe spüre ich den Zwerg zwar aber es ist nicht unangenehm.

von Brigitte1979 am 08.08.2013, 18:22



Antwort auf Beitrag von reachen84

Ja das kenne ich zu gut. Oft wen ich auf der Toilette war und auf stehen wollte komme ich kaum hoch weil alles nach vorne drückt. Auch wenn ich auf dem bett liege denke ich das ich 100 Füße in meinem bauch hätte die ganz dolle treten, wie eine well. Es wackelt der ganze bauch. LG

von babygirlystar am 08.08.2013, 22:07



Antwort auf Beitrag von reachen84

Ja mir geht's auch so ! Aber ich kann den kleinen Mann ,dann immer mit meiner Hand die ich oder die Kids dagegen legen etwas beruhigen. Manchmal ist es dann aber leider wie bei dir und es wird noch stärker. Bei mir liegt er mit dem Kopf nach unten ( größten teils ), also daran kann es nicht liegen. Die Kids und ich haben festgestellt das es kein Fußballer wird, sondern ein Karatekämpfer oder Bodenturner ! Aber Nachts kann ich eigentlich gut schlafen, auch wenn ich immer mal wieder die Seite wechsle ( das stört ihn dann ) oder auf dem Rücken schlafe.

von bib am 09.08.2013, 06:09