November Mamis

Forum November Mamis 2011

Babytragetuch

Thema: Babytragetuch

Hallo zusammen! Wer hat denn ein Babytragetuch? Und für welches System bzw. Marke habt ich euch entschieden? Ich bekomme zwar einen BabyBjörn von einer Freundin geliehen. Hab aber irgendwie für zu Hause, also zum Kuscheln/Haushalt etc. noch Lust auf ein gebundenes Tragetuch... Allen frisch gebackenen Mamas und den Kleinen wünsche ich ALLES GUTE!

von ami_dala am 24.10.2011, 15:02



Antwort auf Beitrag von ami_dala

Hallo Ami_Dala, bin eine Mami aus dem diesjährigen April-Forum. Ich habe ein Mobywrap hier, das muss selber gebunden werden. Zweimal hats mir meine Hebi vorgezeigt (sie ist Trageberaterin) und dann konnte ich es. Die ersten 4-5x brauch man noch bissl Übung, aber dann gehts wie am Schnürchen. Wünsche dir noch eine schöne Kuschelzeit!

von MamaMausi1986 am 24.10.2011, 15:10



Antwort auf Beitrag von ami_dala

Huhu, also wir haben uns diesmal ein Didymos Tragetuch gegönnt bzw. hab ich es mir schenken lassen. Hab auch schon geübt und das klappt ganz gut. Hoffe auch mit echtem Baby... Bei meiner großen hatte ich auch den Baby Björn. Damit habe ich aber sehr schlechte Erfahrung gemacht. Die Haltung des Babys war nicht optimal und meine Schultern....Aua Aua. Das war grausam! Ist aber bereits neun Jahre her und ich glaube die Modelle haben sich geändert. Grüße

von haseib79 am 24.10.2011, 16:17



Antwort auf Beitrag von ami_dala

Wir haben uns für ein Hoppediz entschieden. Hebamme meinte Didymos und Hoppediz seien die Besten. Hoppediz ist etwas günstiger, aber wohl genauso gut. Habe mir ein gebrauchtes über eb... gekauft und es sieht aus wie neu.

von Magalie1 am 24.10.2011, 17:54



Antwort auf Beitrag von ami_dala

ich kauf eine manduca und den babybjörn lass mal besser im schrank. der ist echt das übelste was man haben kann wenn man tragen will!

von nani82 am 24.10.2011, 19:11



Antwort auf Beitrag von ami_dala

Wir haben ein Manduca Tragesystem und ich habe noch ein Tragetuch von Cuca. Ist zu Hause bequemer

von Margot75 am 25.10.2011, 10:17