Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2020

Babytrage

Thema: Babytrage

Hallo ihr Lieben, hat eine von euch schon eine Babytrage, in der euer Würmchen nach vorne schaut? Wir überlegen gerade, ob wir uns eine anschaffen, zumindest für zuhause, da unsere Perle sehr gerne rumgetragen wird, sich aber ultra verbiegt, da sie alles sehen möchte. Was habt ihr für Empfehlungen? Schönen Sonntag euch allen

von Partypennerin am 18.04.2021, 12:55



Antwort auf Beitrag von Partypennerin

Hallo, genau aus diesem Grund habe ich mich doch noch in die Kunst des Tragetuch-Bindens eingearbeitet. Selbst in der Wickelkreuztrage sieht unser Mops genug, da keine Schnallen usw. im Weg sind. Sie liebt es! Bald werde ich einen Ring Sling versuchen, wenn sie im Rumpf stabiler ist. Das Nach-vorne-Tragen ist zu ungesund!

Mitglied inaktiv - 18.04.2021, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir für deine Antwort! Wir haben auch nochmal nachgeschaut..wusste ich garnicht dass die so schlecht für den Rücken ist (vorallem da ich hier in der Großstadt viele Muttis damit rumlaufen sehe) Wir haben die Ringsling gerade auch nochmal ausprobiert und das ging super. Bis vor kurzem wurde sie verteufelt,daher hatte ich sie schon angeschrieben. Daher denke ich, dass wir wohl auch dabei bleiben werden...

von Partypennerin am 18.04.2021, 14:26



Antwort auf Beitrag von Partypennerin

Wie erwähnt, kann man hier schwere Schäden an Wirbelsäule und Hüfte verursachen. Ich kann dir da eher zum Ringsling raten. Da hat man eine Hand frei und Baby kann wunderbar an dir vorbei schauen! Wir probieren bald die rucksacktrageweise aus. Habe da aber echt Respekt vor!!!

von Meyla am 18.04.2021, 16:54



Antwort auf Beitrag von Partypennerin

Huhu, ich hatte auch mal gelesen, dass die nach vorne gerichteten Tragen nicht optimal sind, da die Kinder allen Reizen ausgesetzt sind, aber nicht aus der Situation rauskommen. Sie haben keine Chance sich zur Seite wegzudrehen oder schützend den Kopf zu vergaben, wenn ihnen einen Situation zu viel wird. Zuhause vermutlich was das betrifft nicht so relevant, aber grade unterwegs könnte ich mir vorstellen, dass da was dran ist. Ich finde auch, dass es irgendwie immer „nicht richtig“ aussieht, wenn die Kleinen so vorne dran baumeln. Der Rücken ist ja nochmal ein ganz eigener Aspekt.

von -Stubsi- am 18.04.2021, 16:54



Antwort auf Beitrag von Partypennerin

Ja genau, die Hüfte und der Rücken werden da wohl gabz falsch belastet. Selbst die Hersteller solcher Tragen raten zu einer Tragedauer von höchstens 10-20min...was soll ich damit anfangen?! Die Rückentrage werden wir definitiv auch probieren, aber da warten wir noch ein paar Monate. Polly ist so klein und leicht, da hab ich sie lieber noch im Blick.

von Partypennerin am 18.04.2021, 18:09



Antwort auf Beitrag von Partypennerin

Hast du mal auf dem Rücken tragen probiert? Am besten im Tragetuch- da können sie auch wunderbar reinschauen.

von Mali88 am 19.04.2021, 09:15