November Mamis

Forum November Mamis 2016

Babytrage / Kinderwagen

Thema: Babytrage / Kinderwagen

Warum ist es eigentlich ein richtiges No-Go das Baby nach vorne gerichtet zu tragen ? Wir haben jetzt Baby Björn. Er schreit nur noch im Kinderwagen , waren heute lange spazieren ich glaube ich habe ihn mehr getragen als das er drin saß. Wenn ich ihn in der Trage habe gehts auch nach spätestens 15 min los. Umgebaut hab ich schon , weils in der Wanne auch nur Gebrüll gab. Jetzt gehts echt einigermaßen er bleibt auch mal drin liegen aber eben nicht lange. Vielleicht ne halbe Stunde oder so. Ach und in der Babyschale gibts auch nur noch Gebrüll, AUßER er wird in ihr herum getragen .

von pjulenni am 28.03.2017, 21:28



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Weil es absolut schlecht für den Rücken ist. In der Baby Björn, wenn du das Kind nach vorne gerichtet trägst, ist der Rücken nicht rund, sondern im hohlkreuz, das geht gar nicht.

von Janine34 am 28.03.2017, 21:47



Antwort auf Beitrag von Janine34

Bei Jungs hängt außerdem das Gewicht oft auf den Hoden.

von Minne am 29.03.2017, 10:29



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Der eine Grund ist die falsche Haltung. Der andere die unkontrollierte reizüberflutung. Baby hat nach vorn gerichtet keine chance sich zurückzuziehen und ist jedem Geräusch/Licht/bewegung/personen wtc ausgeliefert... Ich glaube im babybjörn ist die Haltung auch zu dir gerichtet ergonomisch nicht korrekt. Knie müssen auf hüfthöhe des babys sein.

von doppelmami_0811 am 28.03.2017, 22:03



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Bei uns ist es ganz genau das Selbe. Auf Spaziergängen trage ich ihn inzwischen mehr als dass er im Wagen liegt. In Autoschale auch u Tagebuch findet er schon länger scheisse Hab den Kiwi jetzt auch umgebaut u die Sitzmulde ausgepolstert dass er auch liegt, aber eben mehr sieht.... zu deiner frage, der rücken muss rund sein. keine aufrechte Haltung....wenn das immer so einfach wäre

von Sarahlita am 29.03.2017, 08:30