Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Babyschale

Thema: Babyschale

Guten Morgen &522; Habt ihr schon eine Babyschale gekauft? Ich schwanke aktuell zwischen Maxi Cosi Citi SPS und Storchenmühle Twin. Einen Römer hatte ich bei meiner Großen und hab den nach drei Wochen abgegeben da sie darin gar nicht gut gelegen hat...Viel zu steil und deswegen ist ihr Kopf immer nach vorn gekippt. Hatte dann einen No Name den ich aber jetzt nicht mehr verwenden möchte.Was habt ihr so? LG

von KleineLotti am 12.04.2016, 08:00



Antwort auf Beitrag von KleineLotti

Wir haben uns für die Kiddies Schale entschieden weil das Kind darin liegen kann und auch während der Fahrt. In allen anderen sollte der Wurm ja nie lange sitzen.

von Lotusblume84 am 12.04.2016, 08:10



Antwort auf Beitrag von KleineLotti

Wir haben die Maxi Cosi pebble gekauft.

von Jessi90 am 12.04.2016, 09:20



Antwort auf Beitrag von KleineLotti

Wir haben noch den Maxi Cosi Pebble von meinem Sohn

von Amix am 12.04.2016, 09:22



Antwort auf Beitrag von KleineLotti

Cybex

von ela_wue am 12.04.2016, 09:26



Antwort auf Beitrag von ela_wue

Den Sitz haben wir auch :) nur eine andere Farbe

von Juleen87 am 14.04.2016, 18:26



Antwort auf Beitrag von KleineLotti

Hallo, Kiddy Evolution Pro und Isofix Base dazu. Finde auch die Liegefunktion top. LG Jlika

von jlika am 12.04.2016, 09:52



Antwort auf Beitrag von KleineLotti

MaxiCosi Pebble plus

von Kleeblatt8605 am 12.04.2016, 10:45



Antwort auf Beitrag von KleineLotti

Wir haben vom Großen noch die Peg Perego. Die ist aber auch tendenziell steil wenn die Rückbank halt steil ist. Dann passiert das was Euch auch passiert ist. Wir haben das wie von allen Herstellern empfohlen reguliert, indem wir unter die Station einen Keil gebaut haben, so dass diese auf dem Sitz im Wasser steht, dann ist der Sitz optimal bei uns gewesen. Manche Hersteller bieten die Keile direkt an. Für unseren Reboarder (Folgesitz für den "Großen" gibt es auch eine vom Hersteller, die wir verwenden, da unser Rückbank halt schon sehr abfällt nach hinten. Liegen sollten Babys im Auto allen Empfehlungen nach, die ich kenne, eher nicht in den Schalen, das ist im Falle eines Unfalls kontraproduktiv, weil die Kräfte falsch auf den kleinen Körper wirken. Man sagt ja auch bei den Sitzen für die etwas Größeren "so liegend wie nötig, so steil wie möglich". Daran haben wir uns immer gehalten, da wir halt auch viel mit dem Auto unterwegs sein müssen. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 12.04.2016, 11:25



Antwort auf Beitrag von KleineLotti

Wir haben einen Maxi Cosi Capriofix

von Fuchsbaby5 am 12.04.2016, 11:36



Antwort auf Beitrag von KleineLotti

Wir haben auch einen Maxi Cosi Cabrio fix. Da saß unser "Großer" schon gut drin

von Kyli van de Krumel am 12.04.2016, 12:17



Antwort auf Beitrag von KleineLotti

Maxi cosi pebble

von Hany am 12.04.2016, 12:26



Antwort auf Beitrag von KleineLotti

Wir haben den Maxi Cosi Citi SPS gekauft. Den hatte mehr Schwester für ihre Tochter auch, und sie lag gut darin. Was ich bei dem ganz schön finde, ist dieses kleine extra Windelfach. Die Verkäuferin meinte zwar, dass der sich von den Adaptern eines KiWa schwer lösen lässt, aber wir probieren das dann später aus (ohne Kind lässt er sich ganz gut lösen). Und vom Preis ist er ja auch erschwinglich. Liebe grüße

von Vineta84 am 12.04.2016, 13:37



Antwort auf Beitrag von KleineLotti

Maxicosi Cabriofix

von whitesheep am 12.04.2016, 19:30