Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Babyschale fürs auto

Thema: Babyschale fürs auto

Hey Mädels, Ich hab mir ein Kinderwagen bestellt gehabt mit verschiedenen Aufsätzen u.a. Für eine babyschale (maxikosi) in der Anleitung steht ich könnte diese fürs Auto nutzen, würdet ihr sie dafür benutzen oder würdet ihr Eine extra babyschale fürs Auto kaufen ?!

von marie-lu am 17.10.2019, 09:34



Antwort auf Beitrag von marie-lu

Also die Babyschalen fürs Auto, die geprüft sind, kannst du ohne weiteres nutzen. Da ist im Sitz son Aufnäher drin. Ich würde den ohne sorge nutzen. Ich habe auch einen für den Kinderwagen und bei uns ist das Siegel oder Aufnäher oder was auch immer das ist, drin. Wir nehme den auch. Das war auch einer der Gründe den Wagen zu kaufen, denn falls der kleine schlafen sollte, musst du ihn nicht wecken um ihn raus zu holen, sondern kannst den Maxikose am Wagen fest machen. Freunde von uns haben einen ähnlichen Kinderwagen und tun dies auch. Sie meinten das ist perfekt. Also, meiner Meinung nach: kein Problem

von Mücke81 am 17.10.2019, 09:48



Antwort auf Beitrag von marie-lu

Man kann es ruhig für das Auto mitbenutzen wenn der Hersteller das so angibt. Da spart ihr euch eine weitere Anschaffung

Mitglied inaktiv - 17.10.2019, 10:45



Antwort auf Beitrag von marie-lu

Ich würde trotzdem erst recherchieren, wie die Babyschale getestet wurde. Gerade die in Kinderwagensets sind oft nicht besonders gut. Du hast ja nichts davon, wenn die Schale dann bei einem Unfall bricht und dein Kind nicht schützt.

von Ka_tha_ri_na am 17.10.2019, 13:08



Antwort auf Beitrag von marie-lu

Wenn sie bei Warentest eine richtig gute Bewertung hat, dann ja. Aber an der Sicherheir würde ich nicht sparen.

von LanaMama am 17.10.2019, 18:07