November Mamis

Forum November Mamis 2022

Babys Nase

Thema: Babys Nase

Ihr Lieben, ich habe gestern beim Kinderarzt nochmal das Thema mit der verstopften Nase angesprochen. Mir ist bewusst, dass die Nasen-„Gänge“ sehr eng sind und man deswegen Babys nachts lauter atmen hört. Ich halte es aber kaum aus zu sehen, dass er nachts auch immer so verschleimt wirkt. In der Nase sind so oft dicke Popel, die das Atmen ja fast ganz blockieren. Ich nutze fast täglich den Nasensauger, um diese „Dinger“ da raus zu holen und ihm das Atmen wieder zu erleichtern. Auch der Hals ist manchmal dann etwas verschleimt, das hört man manchmal, wie er nachts schluckt bzw. verschluckt er sich auch manchmal daran. Alles normal, wird mir immer wieder gesagt. Wie geht ihr denn damit um? Saugt ihr auch ab und an ab oder lasst ihr die Mäuse irgendwie so damit klarkommen?

von Renilein9 am 14.01.2023, 09:52



Antwort auf Beitrag von Renilein9

Ich muss nie absaugen. Finde es in dem Ausmaß auch nicht normal Ja, meiner schnarcht auch manchmal und ich hatte schon Kindern, wir ich manchmal die Nase säubern musste. Aber nicht jeden Tag und niemals war die Atmung komplett blockiert. Versuche doch Mal einen HNO Arzt. Alles Gute

von wir6 am 14.01.2023, 10:51



Antwort auf Beitrag von Renilein9

Bei mir bzw. meiner Maus genau das gleiche! Jeden Morgen wenn ich aufwache schnarcht sie richtig weil sie so viel Popel in der Nase hat, muss ihr die dann auch immer mit Nasensauger rausholen - und das mit dem Verschlucken hat sie auch! Hab auch schon zwei Kinderärzte in der Gruppenpraxis angesprochen, beide meinen dass es normal ist - haben auch alles abgehört etc und nix gefunden, kein Schnupfen oder sonst was ich tropfe ihr jetzt jeden abend einen Tropfen Kochsalzlösung in die Nase (hab die Ampullen von Nivea), das hilft ein bisschen und am Morgen auch nochmal bevor ich den Popel raushole damit er schön weich ist und abschwellend soll es ja auch wirken

von hlot_st am 14.01.2023, 10:59



Antwort auf Beitrag von Renilein9

Wir sind hier abwechselnd immer wieder alle krank. Der kleiner (jetzt 6 Wochen) gerade zum zweiten mal, ordentlich Schnupfen, weniger Husten diesmal. Ohne Salzwassertropfen (Oft) und Nasensauger (der einfache von Babylove) ginge hier nicht. Es hilft sehr gut! gute Besserung!

von Mauski am 15.01.2023, 15:32



Antwort auf Beitrag von Renilein9

Habe nicht ordentlich gelesen, euer Arzt meint ja dass alles normal ist. Finde ich nicht ganz… ohne Schnupfen gibt es eigentlich keine riesen Popel und die Babys verschlucken sich auch nicht so. Klar ist alles eng aber offensichtlich ist da doch eine Minierkältung. Ich würde gesunden Menschenverstand nutzen und einfach sauber machen wenn da was ist…

von Mauski am 15.01.2023, 15:36



Antwort auf Beitrag von Renilein9

Huhu Renilein. Also Henni hat das auch von Geburt an, da war das röcheln noch sehr Doll und die Nase sehr verstopft. Das röcheln ist von ganz alleine nach und nach besser geworden, es sei denn sie verschluckt sich an der Milch, dann hört man es nochmal. In der Nase hat sie auch täglich Olle Popel wo man dann hört, dass kaum noch Luft durchkommt. Ich nutze dann den "Nasenstaubsauger" also den Sauger mit der weichen Silikonspitze den man mit nem Verbindungsschlauch an den Staubsauger anschließt. Hatten schon bei der großen so super Erfahrungen gemacht (gerade seit der ersten richtigen Erkältung) und deswegen jetzt schon ab Geburt für Baby ein eigenes besorgt. Es geht ruck- zuck und Henni findet es auch noch lustig Ich denke, dass es bei uns auch die Virenlast ist. Papa und große Schwester sind seit ihrer Geburt angeschnupft und oder Husten ab und zu. Ich bin zum Glück immer gesund geblieben, aber die Viren sind ja überall .. Von unserem Cousin die Tochter haben wir gestern gesehen, die kleine ist nur 4 Tage älter, die hat das genauso wie du es von Mats beschreibs, da hat aber auch noch nie einer gesagt, dass es bedenklich wäre..

von Keksi927 am 15.01.2023, 21:28