August Mamis

Forum August Mamis 2017

Babyklamotten waschen

Thema: Babyklamotten waschen

Guten Morgen meine Lieben, Ich wollte euch mal fragen ob ihr denn spezielle Waschmittel für die Babyklamotten benutzt? Wie trennt ihr die Sachen? Ich meine bunt und weiß ja aber schmeißt ihr das mit eueren Klamotten in die Waschmaschine? Wahnsinn über was man sich Gedanken macht

von elNessa13 am 05.05.2017, 09:55



Antwort auf Beitrag von elNessa13

Also :D Bei der großen hab ich die ersten 6 Wochen getrennt gewaschen! Nun mach ich das nicht mehr :D ich verzichte aber auf Weichspüler und habe mildes Waschmittel was kaum riecht

von JolinasMama am 05.05.2017, 09:57



Antwort auf Beitrag von elNessa13

Ich schmeiße alles bei unseren Sachen mit rein. Das einzige was ich weglasse, ist der Weichspüler. Wobei ich den eh oft durch den Trockner nicht benutze.

von Thiara82 am 05.05.2017, 10:01



Antwort auf Beitrag von elNessa13

Ich habe zwar das extra Waschmittel von Persil, aber ich schmeiße meine Sachen da auch mit rein.

von Liesi2013 am 05.05.2017, 10:33



Antwort auf Beitrag von elNessa13

Ich werde genauso weiter waschen und die Sachen bei uns mit rein schmeißen nur den weichspüler reduzieren

von Minnimiii-hit am 05.05.2017, 10:35



Antwort auf Beitrag von elNessa13

Danke meine Mamis, Jetzt hab ich schonmal gelernt dass ich den Weichspüler weglasse oder reduziere... Wäscht ihr vieles auf 60 grad? Das meiste ist ja aus Baumwolle... das verträgt ja die höhere Temperatur..

von elNessa13 am 05.05.2017, 10:41



Antwort auf Beitrag von elNessa13

Beim ersten hab ich so lange getrennt gewaschen bis es mir zu doof war so lange zu sammeln bis eine Wäsche voll ist dauert ja ewig bei so kleinen Klamotten Ich wasche alles zusammen und trenne da auch nach 40/60 Grad hell/dunkel und benutze sensitiven weichspüler wenn ich ihn brauche. Mach dir am besten keinen Kopf solange dein Kind nicht hoch allergisch ist, stört ein bisschen Waschmittel nicht

von Murmel2017 am 05.05.2017, 10:49



Antwort auf Beitrag von elNessa13

Du wirst später genug auf 60 grad waschen müssen, schon wegen der Milchflecken . Anders gingen die bei mir nicht raus.

von Liesi2013 am 05.05.2017, 11:01



Antwort auf Beitrag von elNessa13

Wir haben damals von Anfang an unser normales Waschmittel von Perwoll genommen... so behalten wir es bei...

von Tiii am 05.05.2017, 11:03



Antwort auf Beitrag von elNessa13

Mit Weichspüler wird bei uns eh nicht gewaschen und ich wasche wie jetzt auch aließ zusammen.

von Mama-Peach am 05.05.2017, 11:15



Antwort auf Beitrag von elNessa13

Huhu also ich hab die ganze Wäsche die ich Geschenk bekommen hab (6 Wäscheständer komplett voll) ganz normal gewaschen ... Werde die Wäsche anfangs nicht mit unseren Klamotten waschen weil das ständig voller katzenhaare ist (lässt sich leider nicht vermeiden bei meiner katze) und ich hoffe das ich die Katze von Bett und laufgitter raus halten kann

von Tatismus am 05.05.2017, 11:29



Antwort auf Beitrag von elNessa13

Genau wegen der Frage wollte ich gerade auch einen Thread eröffnen :) Da mein Mann und ich beide Neurodermitis haben bin ich schon etwas am überlegen mit der Babywäsche. Allerdings werden auch die Hundehandtücher und -teppiche in der gleichen Waschmaschine (separater Waschgang) gewaschen und da kann es schon passieren, dass ein Haarknäuel noch im Waschgang danach drin ist. Ganz strikt trennen lässt sich das doch gar nicht... Ich hatte jetzt überlegt das Baby Waschmittel von Frosch zu nehmen und nen Schwupps Weichspüler von Frosch, der ist ja sensitiv. Nachdem aber grade geschrieben haben, sie verzichten auf Weichspüler bin ich etwas unsicher. Mal schauen was die anderen noch so sagen :)

von Sternchenhimmel am 05.05.2017, 11:30



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Hast du mal ecover Waschmittel ausprobiert? Das ist klasse bei Neurodermitis sagt meine Freundin. Und die macht immer nen Schuss Essig mit in die Wäsche, das macht sie auch weich und ganz ohne Chemie

von Murmel2017 am 05.05.2017, 11:33



Antwort auf Beitrag von elNessa13

Ich hab mir vorgenommen die Babysachen seperat zu waschen. Frag mich nicht warum, das ist grad vielleicht einfach ein Splon von mir Ich werde dann auch ein extra Waschmittel und Weichspüler extra für Babys holen. Will irgendwie alles perfekt haben. So kann ich auch beobachten, ob das Kleine allergisch auf ein bestimmtes Waschmittel ist. Das Problem soll bei mir oft gewesen sein.

von hydrangea am 05.05.2017, 11:54



Antwort auf Beitrag von elNessa13

Ich hab mich nochmal informiert. Wer wirklich auf Weichspüler verzichten will, aber sich über sehr hartes Wasser in der Region erfreut, kann indische Waschnüsse ausprobieren. Die dienen als Waschmittel und würden gleichzeitig einen ähnlichen Effekt wie Weichspüler haben. Ich hab jetzt mal welche bestellt und werd das mal testen.

von Sternchenhimmel am 05.05.2017, 12:48



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Also wenn wir mal ehrlich sind. ob babywaschmittel, Hunde oder Katzen Haare dran sind wenn es Alles nicht extrem ist ist doch alles gut. diese ganzen Extras und Hygiene Maßnahmen sind doch geldschneiderei. nicht um sonst gibt es immer mehr Allergien und sowas. früher War das bei unseren Eltern und uns auch nicht so extrem und wir sind größtenteils gesund und das wird schon ein Grund haben.

von Minnimiii-hit am 05.05.2017, 13:40



Antwort auf Beitrag von elNessa13

Werde ganz normal so weiter waschen. Also mit unseren sachen zusammen. Weichspüler benutzen wir sowieso nie. Unser wasser hier aufm land ist so weich und mit sehr wenig kalk...

von maja2112 am 05.05.2017, 17:02



Antwort auf Beitrag von maja2112

Danke an alle für die Tipps ! Ich muss sagen wir haben hier wirklich extrem Kalkhaltiges Wasser. Ich werde für die Babysachen Essig hernehmen... Und dass mit unserem Hund, dann wird eben zwischendurch mal ein Waschgang bei 95 grad durchgelassen dann sollte das Thema gegessen sein. LG an alle

von elNessa13 am 05.05.2017, 21:27