November Mamis

Forum November Mamis 2018

Babyfüsse im Winter

Thema: Babyfüsse im Winter

Ihr dürft nicht lachen. Sagt mal zieht man den Zwergen nur dicke Socken an oder gibt es so weiche Erstlingsschuhe? Mein Mann fragte mich gerade aber ich hab null Ahnung.

von Mala28 am 23.09.2018, 11:03



Antwort auf Beitrag von Mala28

Also in der Wohnung reichen n Strampler oder Söckchen. Wenn ihr raus geht wird das Kleine ja einen Winteranzug anhaben, da sind meistens auch Füße dran. Dann noch ne Decke oder n Kissen. So hab ich es bei meiner ersten Tochter gemacht.

von @ni am 23.09.2018, 11:08



Antwort auf Beitrag von Mala28

Komme zwar vom Juli aber das ist ja egal ;) Meine 3 hatten im Winter immer 100% wolle Socken an. Oder lammfell oder schurrwollpuschen. Ein Freund von Schneeanzügen bin ich nach wie vor nicht. Ich setze viel auf schurrwolle.

von 2o11 am 23.09.2018, 11:21



Antwort auf Beitrag von Mala28

Extra Schuhe braucht man nicht. Du wirst es auch so warm genug einpacken.

von FrauStorch am 23.09.2018, 12:11



Antwort auf Beitrag von Mala28

Über die Strumpfhose oder Socken kann man noch größere, dicke Socken ziehen. Im KiWa und Babyschale sind die Füße durch warmen Overall und Sack/ Decke geschützt. Ich will aber v.a. tragen, dafür habe ich Fleece-Überschuhe gekauft. Und ich werde noch Stulpen für die Beinchen häkeln.

von Elsbeth am 23.09.2018, 12:34



Antwort auf Beitrag von Mala28

Da fällt mir eun, ich hatte mir damals bei eBay so selbstgestrickte Überzieher gekauft. Die waren recht günstig, nur wenige Euros und die konnte man noch über die Socken ziehen. Obs nötig war, weiß ich nicht. Sah aber süß aus. Hatte aber auch ein Frühlingskind.

von FrauStorch am 23.09.2018, 14:41



Antwort auf Beitrag von Mala28

Ich bin ja bei Babys immernoch Strumpfhosen-Fan :-). Socken hatten meine Beiden max für 2 1/2 Sekunden an den Füßen...die wurden IMMER abgestreift und ich kann nicht zählen wie oft ich die dann wieder angezogen hab. Daher Body + Strumpfhose + Strampler = fertig!

von Blume2 am 23.09.2018, 14:56



Antwort auf Beitrag von Blume2

Meinst du Strumphhose reicht? Ich hab einige geholt weil ich die ja für daheim gut finde wenn es warm im Wohnzimmer ist. Hose aus und Strumpfhose reicht. diese kleinen selbstgehäkelten Überziehen habe ich mir auch gerade angeschaut.

von Mala28 am 23.09.2018, 15:27



Antwort auf Beitrag von Blume2

Also mit Strampler drüber hat das immer gereicht bei uns. Wenn's raus geht, ist sie entweder dann in der Trage oder in der Wickeldecke eingekuschelt. Bisher war das immer ausreichend.

von Blume2 am 23.09.2018, 20:51



Antwort auf Beitrag von Mala28

Ich hab dem großen im winter baumwollsocken immer unter der stramplerhose angezogen, dann können die auch nicht so schnell abgestrampelt werden.

von moonflower am 24.09.2018, 08:29