August Mamis

Forum August Mamis 2017

Babybett

Thema: Babybett

Guten Morgen, nachdem das Thema Kinderwagen hoffentlich abgehakt ist, fängt es jetzt mit dem Kinderbett an. Ich hoffe ja, dass ich Stillen kann. Weiss man ja vorher nie. Daher wollte ich gern ein Bett, wo man eine Gitterseite abnehmen und das Bett mit dem elterlichen Bett verbinden kann. Das Vorzeigemodel von BabyBay finde ich etwas teuer und zudem sind die auch nicht so groß. Wir dachten eher an ein Bett, was auch länger hält. Die Maße sollten so 60 oder 70x120 sein. Wir hatten uns ein paar Modelle bei Amazon und Ebay angesehen aber wenn man nicht gerade an die 300 Euro ausgeben will, haben die zum Teil echt schlechte Rezessionen bekommen. Ich habe auch zwei Online Shops gefunden wo sie solche Betten nach Maß herstellen aber da gibt es halt keine Erfahrungsberichte die man sich mal durchlesen kann. Es haben ja hier schon einige Kinder. Hat vielleicht jemand von euch so ein Bett oder kennt eine gute Seite, wo die Betten zwar nicht superteuer aber qualitativ doch gut sind? Vielen lieben Dank

von Jillia80 am 18.02.2017, 10:13



Antwort auf Beitrag von Jillia80

Guten morgen. Also wir hatten ein babybay aber da passte der kleine nicht lange rein. Also nahmen wir sein ganz normales gitterbett welches auch die umbauseiten fürs Jugendbett hat und haben einfach an einer Seite das Gitter durch das Brett ersetzt und dann an unser Bett von unten mit schraubzwingen befestigt. Das ging super und zur Not hätten wir einfach das Bett zwischen der wand und unserem Bett eingeklemmt. Vielleicht wäre das eine alternative für euch?

von Murmel2017 am 18.02.2017, 10:24



Antwort auf Beitrag von Jillia80

Du hast da aber Sondermaße... schau mal nach 140x70. Das ist Standard. Da sollte es günstiger werden...

von Tiii am 18.02.2017, 10:46



Antwort auf Beitrag von Jillia80

Es gibt auch das Baby Bay Maxi (eig für Zwillinge glaub ich) wir werden aber ein Chicco Beistellbettchen Next 2 Me kaufen! Ist wendiger, etwas günstiger und man kann es evtl auch mal mit zu den Großeltern nehmen! Für den Anfang ist das glaub ich ganz gut! :)

von Mrs M am 18.02.2017, 10:47



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Wir bestellen eins von comfort Baby. Nicht ganz günstig aber 7 Funktionen und man kann es lange nutzen.

von Minnimiii-hit am 18.02.2017, 10:54



Antwort auf Beitrag von Jillia80

Die Maße waren nur so ein Idee. Wir hatten bisher nur Bette in den Maßen gesehen die man auch als Beistellbett nehmen kann. Es sollte halt nur nicht kleiner sein. Ich schaue mir mal die von euch genannten an aber mein Freund ist da etwas pinkelig. Der meint, ein Bett besteht nur aus Brettern und Holz kostet nicht viel. Darum möchte er nicht so viel Geld ausgeben.

von Jillia80 am 18.02.2017, 11:01



Antwort auf Beitrag von Jillia80

Is dein Freund handwerklich begabt? Dann selber bauen, Anleitungen gibt es genug im Netz. Wir, bzw mein Mann, hat auch selber gebaut, da wir ein boxspring Bett haben, da ist es schwierig wegen der höhe und das beistellbett auch wegen kleinem Schlafzimmer sondermaße brauchte.

von Lovie am 18.02.2017, 13:19



Antwort auf Beitrag von Jillia80

Wir haben 70x140 60x120 würde ich persönlich nicht kaufen! Das ist arg klein

von JolinasMama am 18.02.2017, 13:33



Antwort auf Beitrag von Jillia80

Also ich finde das Babybay am besten. Habe mir extra das für Zwillinge geholt. Da passen die kleinen länger rein :). Aber ich verstehe es, dass du es zu teuer findest.

von Liesi2013 am 18.02.2017, 13:34