Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2022

Babybauch, erste Schwangerschaft

Thema: Babybauch, erste Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin jetzt bei 15+2 mit meinem ersten Baby und hab seit ein paar Tagen ganz plötzlich einen Bauch bekommen. Die ganzen Frauen in meinem Umfeld mit Erfahrung bezüglich Schwangerschaft meinten der Bauch ist eher ein Blähbauch, ist aber hart und auch im liegen sichtbar... Ich bin relativ schlank, 53kg, bei 1,69m. Kann das schon der Babybauch sein? Wann hat das bei euch angefangen? Liebe Grüße Joelina

von joelina01 am 16.06.2022, 17:16



Antwort auf Beitrag von joelina01

Klar ist das ein Babybauch. Und ein ganz hübscher dazu. Ich würde mal behaupten, wenn es ein Blähbauch wäre, dann wäre er weiter oben schon gewölbt und nicht erst unterm Nabel. Außerdem : ziepst es denn wie bei einem Blähbauch? Das tut nämlich fies weh und ich habe das seit der 7. SSW dauernd. Und zwar auf Bauchnabelhöhe und höher. Ich bleib dabei, du hast eine Babymurmel

von kady33 am 16.06.2022, 18:41



Antwort auf Beitrag von kady33

Dankeschön Nein, wie ein Blähbauch fühlt es sich nicht mehr an und er wächst ja auch eher spitz, mein Blähbauch war überall verteilt

von joelina01 am 16.06.2022, 18:58



Antwort auf Beitrag von joelina01

Sieht für mich auch sehr stark nach schönem Babybauch aus :)) Vor allem, wenn du so schlank bist, wird das um diese Zeit kein Blähbauch o.ä.mehr sein... Steh zu deiner Murmel, die ist bildhübsch :) Ich bin auch ziemlich schmal und mein Bauch ist mittlerweile sogar größer als deiner, ist allerdings auch mein 3. Kind

von sunny1820 am 16.06.2022, 19:17



Antwort auf Beitrag von joelina01

Klar ist das ein wunderschöner babybauch Ich sah mit meinem ersten Kind genauso aus , wenn nicht noch größer. Du bist ja schon in der 16 ssw. Blähbauch ist morgens dann immer verschwunden und kommt über den Tag wieder, meiner Erfahrung nach. Ich selbst in der 12 ssw habe schon einen Bauch, der auch morgens jetzt vorhanden ist. Also eindeutig ein schöner babybauch Liebe grüße

von Meli 92 am 16.06.2022, 20:55