Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Baby zu schwer ?

Thema: Baby zu schwer ?

Hallo ihr Lieben, War gestern beim FA und hatte mein 3. screening. Bin heute 31+0. Mein FA sagte mir das mein Kind schon recht groß und zu viel wiegt für die ssw.. 1816 g KU 27,7 Und ca 43 cm Was meint ihr dazu ? Wie sah es bei euch aus in der SSW? Liebe Grüße:)

von Leaa1912 am 13.10.2021, 15:55



Antwort auf Beitrag von Leaa1912

Hallo, bin ich froh! War gestern auch zur Vorsorge und Baby liegt bei ca 1800 g. Dachte schon wir wären die grosse Ausnahme. Bin aber erst zuhause zum Nachdenken gekommen- in der Praxis sagte mein FA noch es sei im Rahmen Lg

von Leyla1982 am 13.10.2021, 16:42



Antwort auf Beitrag von Leaa1912

Also laut Ärztin soll mein Baby in der 29. Woche schon 1600gr gehabt haben. Als KU hat sie 28,8 in den MP eingetragen. Sie meinte, es wäre alles im Rahmen

von Paper-Flower am 13.10.2021, 17:24



Antwort auf Beitrag von Leaa1912

Huhu also wir hatten bei 30+4 schon 2050g und auch 43cm. Bei uns ist allerdings auch gesagt worden das wir eventuell vorzeitig einleiten müssen wenn ich es auf natürlichem Wege versuchen möchte da wir sonst vielleicht 4500g erreichen und dann ein Kaiserschnitt gemacht werden würde. Ich mache mich da jetzt nicht zu verrückt und bleibe optimistisch. Wird schon alles gut gehen

von PrettyInPink am 13.10.2021, 18:11



Antwort auf Beitrag von Leaa1912

Huhu :), Grüße aus dem November! Lass dich nicht verrückt machen. Ich hab auch einen Brocken. Wiegt schon 3 kg in der 36. Woche. Ich finde es ist im Rahmen, hab das Gefühl die wollen um jeden Preis bei jedem einleiten, weil sie daran mehr verdienen. Die Ärzte gehen nur nach den europäischen Durchschnittswerten.. mein Mann ist Afroamerikaner, die haben ganz klar einen anderen Durchschnitt, aber stößt nur auf Desinteresse. Meine Mama und Schwiegermutter hatten auch nur Brocken auf die Welt gebracht, damals war das aber ganz normal. Keine Ahnung was da zZ schief läuft.. außerdem sind das nur Schätzungen. Wie heißt es so schön: Ist noch keins drin geblieben hasse den Satz, passt aber grad. Bleib entspannt, jeder Mensch/ jedes Baby ist unterschiedlich LG

von Taetae am 13.10.2021, 18:25



Antwort auf Beitrag von Taetae

Das Gefühl habe ich auch, dass sie einem nur Angst machen möchten. Man wird richtig unter Druck gesetzt mit der Einleitung. Hatte es bei meiner letzter Geburt (vor 3 Jahren) als besonders aufdringlich empfunden. Dieses Mal wird meine kleine als zart bezeichnet, mal schauen wohin die Reise noch geht. Ob sie mich wohl dieses Mal in Ruhe übertragen lassen?

Mitglied inaktiv - 14.10.2021, 07:52



Antwort auf Beitrag von Leaa1912

Wir hatten gestern auch Vorsorge bei 29+2 und bei uns lag das Gewicht bei ca. 1720g und 41cm. Laut US ist die kleine eine Woche weiter aber meine FÄ war zufrieden und sagte bezüglich des Gewichts auch nichts. Ich würde mir da jetzt keine Gedanken machen. Bis zum Startschuss sind ja auch noch ein paar Wochen und das sind ja alles nur Schätzungen

von Steff105 am 13.10.2021, 20:42