Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2019

Baby zu klein

Thema: Baby zu klein

Hallo Ihr lieben, Ich komm gerade vom 3 Ultraschall und bin jetzt zimmlich beunruhigt. In 2 Tagen bin ich in der 30 SSW und der kleine hat nur ca. 35cm und 1084g. Der kleine ist sehr aktiv die letzten Tage und liegt schon mit seinem Kopf tief. Ich hingegen hab in einem Monat fast 5kg zugenommen und heute war auch Eiweiß im Urin das wird in 2 Wochen nochmal Kontrolliert. Ich hoff ihr könnt mich vll etwas beruhigen. Wieviel hatten den eure so? Lg

von Tamilein am 13.08.2019, 13:00



Antwort auf Beitrag von Tamilein

Hi.Was hat denn dein Arzt dazu gesagt? Wenn ich mir die Werte angucke sieht es doch richtig gut aus, das ist ja echt minimal abweichend von der „Normkurve“. Es bringt nichts sich mit anderen zu vergleichen, das macht dich nur verrückt... Jedes Kind ist anders!!! Meine kleine war bis jetzt auch immer zu klein aber so lange es nicht besorgniserregend ist würde ich einfach dem Arzt vertrauen Mach dich also nicht verrückt, in 11 Wochen Ss passiert noch ne Menge Lg

von Nadineh87 am 13.08.2019, 14:02



Antwort auf Beitrag von Nadineh87

Das ist das Problem. Mein Arzt hat aufgehört und eine neue Ärztin ist da. Die hat nichts dazu gesagt, ich bin auch noch etwas skeptisch bei ihr. Sie wirkt immer so distanziert und uninteressiert. Warscheinlich hast du recht, es kommt mir nur einfach so wenig vor. LG

von Tamilein am 13.08.2019, 14:06



Antwort auf Beitrag von Tamilein

Wenn etwas auffällig wäre hätte selbst die neue Ärztin etwas gesagt. Also ist alles gut

von Nadineh87 am 13.08.2019, 14:33



Antwort auf Beitrag von Tamilein

Hallo aus den September, Ich verstehe deine Sorgen. Bei meinem 3. US in der 29.ssw wurde meine Tochter leider auch nur auf 1040g geschätzt. Er hat auch ziemlich lange geschnallt um sich ganz sicher zu sein. Und sagte dann, das es halt ein sehr zierliches baby wird. Mein Bauch war auch immer so flach. Nun einen Monat später bin ich guter Dinge. Mein Bauch ist extrem gewachsen in 4 Wochen und die Tritte tun verdammt weh. Ich war auch die komplette Zeit sehr schwach und müde, deshalb gehe ich davon aus, dass sie den heiss ersehnten Wachstumsschub hatte und jetzt aufgeholt hat. Ich bin mir sicher das wird bei deinem auch so sein. Habe mich nämlich dumm und dämlich gelesen die ganzen Wochen und erfahren, dass Babys nie so wachsen wie die ssw das verlangt, sondern immer in schüben. Mach dir keine Sorgen und warte bis zum nächsten Termin ab. Alles gute!!

von Ifeadigo am 13.08.2019, 19:31



Antwort auf Beitrag von Ifeadigo

Lange geschallt *****

von Ifeadigo am 13.08.2019, 19:32



Antwort auf Beitrag von Ifeadigo

Oh das beruhigt mich jetzt wirklich etwas. Ich selbst war leider auch en "Mängelchen" un kam zwar pünktlich aber mit nur 1980g. Ich hab jetzt einfach angst das der kleine nicht genug Nährstoffe abbekommt. Lg

von Tamilein am 13.08.2019, 19:45



Antwort auf Beitrag von Tamilein

Noch ein hallo aus dem september:) Also bei uns hat man bei der 2. Feindiagnostik in der 31. Woche festgestellt, dass der kleine zu klein ist. Da war er auf 860 g gemessen. Und die ärztin meinte, er muss wahrscheinlich dann per ks früher geholt werden. Bla bla... In einer woche bei der kontrolle sind es aber schon 1100 g gewesen. Und er wächst brav weiter. meine ärztin meinte, das wichtigste ist, dass er wächst. Deswegen machen wir uns keine sorgen mehr. Unsere große war auch extrem klein. Sogar ein gewichtsfrühchen. Aber absolut gesund:) Mach dir keine sorgen. Außerdem macht man bei dir doppleruntersuchungen. Und da wird die durchblung ganz gut gesehen, um eben unterversorgung auszuschließen. Da deine ärztin nix dazu gesagt hat, ist wohl alles im normbereich.

von sunnytani am 13.08.2019, 23:59



Antwort auf Beitrag von sunnytani

Hallo :) Meine Ärztin hat keine Doppleruntersuchung gemacht und der kleine hat in 2 1/2 wochen nur 140g zugenommen. Ich selber war auch ein "Mängelchen" mit 1980g, deshalb mach ich mir so sorgen. Aber dein Bericht beruhigt mich nochmal etwas. Lg

von Tamilein am 14.08.2019, 10:59



Antwort auf Beitrag von Tamilein

Dann sprich deine ärztin darauf an, dass sie einen doppler macht, weil du dir nämlich sorgen bezüglich gewicht und unterversorgung machst. Ich glaube, man sie macht es dann ohne probleme. Man muss ja aucv der mutterintuition vertrauen und lieber mal mehr schauen, als zu wenig. Ich finde doppler schon als wichtig. Bei mir wirds alle 2 wochen gemacht.

von sunnytani am 14.08.2019, 19:07



Antwort auf Beitrag von Tamilein

Hallo Meine Kinder waren immer die gesamte Schwangerschaft über viel zu klein,ihre Werte lagen immer auf einer eigenen Kurve unterhalb aller Perzentilen. Bist du selber vielleicht nicht so groß?gibt es in deiner,oder in der Familie deines Mannes kleine Babys? Das kann schon des Rätsels Lösung sein,ich selber bin keine 1,60,in unserer Familie gibt es immer Mal ganz kleine Babys,meine hatten kurz vor Termin alle drei nur um die 2500 g und waren 43-45 cm klein,aber sie sind gesund.

Mitglied inaktiv - 15.08.2019, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :) Ja ich selbst hatte 1980g und mein Bruder 2500g bei der Geburt. Waren beide pünktlich. Ich bin 1,62 cm groß. Meine Hebamme hat mich jetzt gestern Abend angerufen das wirs Gewicht in 4 Wochen nochmal kontrollieren und normale kontrolle alle 2 Wochen ist. Lg

von Tamilein am 15.08.2019, 11:04