Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Baby wecken?

Thema: Baby wecken?

Hallo Zusammen! Ich dachte ich schreib mal und frage euch nach eurer Meinung. Mein Kleiner ist nun 10 Tage alt und schläft nachts durch. Ich stille und bin da echt stolz drauf, doch sind 8 Std oder so schon viel. Würdet ihr ihn wecken? Tagsüber isst er echt gut alle 2 Std. Ich bin gespannt was ihr dazu meint. Vielen Dank im Vorraus! Jessy

von jessy1000 am 11.11.2012, 13:42



Antwort auf Beitrag von jessy1000

Grundlegend würde ich ihn nicht wecken! Unsere Maus lassen wir nachts auch schlafen. heute z.B. kam sie auf 9,5h. Dafür müssen wir sie tagsüber öfter mal wecken, damit sie nach spätestens 5h wieder essen bekommt (sonnst würde sie das echt verschlafen). Und solange dein Kleiner gut zunimmt, ist alles super! meine Hebamme sagte, ein Baby soll auf 4-6 Mahlzeiten am Tag kommen. und die hast du ja locker auch ohne ihn zu wecken!

von scred am 11.11.2012, 13:59



Antwort auf Beitrag von jessy1000

Mein Kleiner ist jetzt 12 Tage alt und schafft nachts manchmal auch schon 6 Stunden. Aber dafür ist er am Tag sehr unruhig und kommt manchmal schon nach 1,5 Stunden wieder... Abends weint er jetzt seit 3 Tagen 3 Stunden am Stück. Wir haben alles probiert. Irgendwann schläft er an meiner Brust ein...

von LilliB am 11.11.2012, 14:04



Antwort auf Beitrag von jessy1000

Hi Jessi! Wenn er tagsüber alle 2 Stunden isst, dann langt ihm das anscheinend! Sonst würde er nachts auf jeden fall kommen! Ich würde meine Maus nicht wecken! Diese Gedanken hatte ich Anfang auch, ich dachte mir halt, wenn se Hunger hätte, würde sie sich melden! Lg Angie mit Mia

von Angie1983 am 11.11.2012, 14:35



Antwort auf Beitrag von jessy1000

Vielen Dank für eure Antworten. Dann lass ich ihn schlafen... Was er bei jeder Mahlzeit isst ist allerdings sehr unterschiedlich.... Mal 30g mal 90g ... Echt irgendwie eigenartig. Vielleicht sollte ich die Waage einfach zur Seite stellen und nur ihn begutachten, denn er scheint sehr zufrieden zu sein. Hat auch schon seit paar Tagen sein Geburtsgewicht wieder erreicht und nimmt immer zu. Also scheint alles gut zu sein.... Oder??? Schönen Sonntag euch!!!!

von jessy1000 am 11.11.2012, 14:42



Antwort auf Beitrag von jessy1000

Huhu, ich wuerd ihn auch nicht wecken. Meine schlaeft manchmal sogar 6 - 7 Std. am Tag bis sie hunger bekommt. aberes gibt auch Tage da will sie alle 2 - 3 Std. essen. Die kleinen melden sich schon wenn sie hunrig sind. Nachts kommt unsere meist nicht, meist erst am fruehen morgen. Wuensch euch alles gute1 glg und nice day Sonja + Sophie

von tomson2004 am 11.11.2012, 15:17



Antwort auf Beitrag von jessy1000

mehr als 3h nachts hat Raphael noch nie geschafft! und das auch nur einmal...er kommt spätestens alle zwei std und ist morgen 1 monat alt -_-

von Ele85 am 11.11.2012, 16:25



Antwort auf Beitrag von jessy1000

Ih ich beneide euch alle,das eure Mäuse so lange schlafen.Meine kommt mindestens alle 2 Stunden und die trinkt pro Flasche schon zwischen 120 und 150ml. Aber ich glaube das kommt bei uns auch eventuell durch den KH-Aufenthalt und die vielen Untersuchungen und piekserei.Sie hat ja auch schon sehr viel mitgemacht in ihren knapp 4 Wochen.Oder täusche ich mich da und das hat damit nichts zu tun?

von LUSI29 am 11.11.2012, 16:45



Antwort auf Beitrag von LUSI29

hierwird auch Max zwei Stunden geschlafen und das ohne Vorgeschichte

von Ele85 am 11.11.2012, 17:09