Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2021

Baby verweigert die Brust

Thema: Baby verweigert die Brust

Hallo ihr Lieben seit 2 Tagen verweigert meine fast 12 Wochen alte Mausi komplett die Brust. Kaum will ich sie anlegen, fängt sie an zu schreien und weigert sich komplett. Wenn ich's abpumpe oder ihr Pre Nahrung gebe, dann strampelt sie auch manchmal ein bisschen, aber sie trinkt es.. kann es sein, dass das der Stillstreik ist? Wie ist es bei euch? Sonst hat es immer problemlos bei uns geklappt, aber zur Zeit ist sie eh sehr anstrengend und knietschig

von Sandimausi am 05.05.2021, 14:41



Antwort auf Beitrag von Sandimausi

Huhu, Für mich klingt das schon sehr nach der Brust schreiphase, kann aber natürlich auch sein, dass sie die Flasche bevorzugt, da das Trinken dazwischen deutlich einfacher ist. Wir haben das Thema tatsächlich seit 3 Wochen sehr extrem, die kleine ist jetzt 9 Wochen alt. Ich gehe bei uns stark davon aus, dass es ihr aus der Brust zu anstrengend ist, obwohl wir extra schon die Medela calma nutzen, aus der das trinken schwieriger ist als aus regulären Flaschen. Meine hebamme meinte man sollte einfach am Ball bleiben. Im Notfall eventuell vorher eine kleine Portion per Flasche geben, damit der größte Hunger Schonmal gestillt ist. Bei uns hat das nicht geklappt und ich hab das otherness nicht mehr ausgehalten. Ich lebe nun damit nicht mehr zu stillen. Ich biete ihr zwar noch immer die Brust an, meistens nimmt sie die aber nur kurz oder gar nicht. Für mich ist das ok. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und starke Nerven

von BerryNin am 05.05.2021, 15:12



Antwort auf Beitrag von Sandimausi

Da gebe ich Berry recht, ab dem 3/4 Monat beginnt die Stillstreik Phase, dass könnte es auf jeden Fall sein oder Sie bevorzugt die Flasche. Oder beides zusammen..

Mitglied inaktiv - 05.05.2021, 15:37



Antwort auf Beitrag von Sandimausi

Ich habe vorgestern im Januar einen Post dazu verfasst. Mein kleiner macht das immer im Schub, wenn er uberreizt ist. Ist super anstrangend und total frustrierend. Aber geht vorüber. Was hilft: inder trage oder im Gehen stillen, ruhige Umgebung und Dunkelheit und im Halbschlaf. Aber es geht vorüber!! Halte durch, wir gehen die Tage jetzt langsamer an und es ist so viel besser geworden.

Mitglied inaktiv - 05.05.2021, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

Danke ihr Lieben, ja sie müsste gerade im Schub sein, da sie echt quengelig ist, aber wir schaffen das

von Sandimausi am 05.05.2021, 16:08