Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

Baby und Auto

Thema: Baby und Auto

Hey Mädels, Wir haben uns jetzt gedanken wegen meinem Auto gemacht. Mein Auto ist 7 Jahre alt, aber noch total in Ordnung. Möchte es gern behalten, weil verkaufen bekommen wir nicht viel geld dafür. Mein Problem ist das es leider ein 3 Türer ist. Jetzt weiß ich nicht wieviel Umständen, Probleme oder Arbeit es macht Wenn man 1- 2 Kleinkinder hat und die "verladen" muss. Oder macht es nicht viel unterschied zwischen 3 und 5 Türern. Vllt. Hat ja die eine oder andere Erfahrung damit und kann diese mit Uns teilen. Danke Glg shelly9

von Shelly9 am 02.07.2013, 21:23



Antwort auf Beitrag von Shelly9

Ich habe zwar keinen 3-Türer, aber in dem Fall würde ich Dir auf jeden Fall zu einer Station für den Maxi Cosi raten, die fest im Auto eingebaut ist (kann man mit isofix oder Gurt befestigen) und wo man anschließend den Maxi Cosi nur draufstellen und einrasten lassen muss. So sparst Du Dir jedes Mal das lästige Angurten, was bei einem 3-Türer sicher kein Spaß ist. Ich war trotz 5-Türer immer sehr froh diese Station zu haben. Zudem sei es so auch sicherer als wenn man den Maxi Cosi nur angurtet.

von Doppelpack2014 am 02.07.2013, 22:42



Antwort auf Beitrag von Shelly9

Wir haben 2 Kombis und sind also 5 türer gewohnt. Im Urlaub hatten wir nen Mietwagen mit nur 2 Türen und ich fand es echt lästig!!! Dieses Sitz nach vorne geklappe, dann durchwurschteln und total beengt das Kind anschnallen.... Wäre für mich auf Dauer nix, aber ich bin es eben auch anders gewohnt. Wenn ich mir dann vorstelle noch nen Maxi cosi da rein buxieren zu müssen und den auch noch Anschnallen.... Ne! Aber wenn euer Auto ja noch ok ist und es ansonsten nen Großen Kofferraum Und Platz hat...

von Tuffie23 am 03.07.2013, 04:06



Antwort auf Beitrag von Shelly9

Also wir haben letzte Woche entschieden, meinen 3Türigen Clio zu verkaufen. Wir haben zwar noch einen Kombi, das ist aber ein Dienstwagen, mit dem mein Mann oft tagelang unterwegs ist. Da wir auf dem Land wohnen und ich dann wirklich auf ein Auto angewiesen bin(bei uns im Dorf gibt es nicht mal ein Geschäft), wollte ich ein 5türiges Auto. Ich habe auch einen kleinen Hund, den ich am Rücksitz anschnalle und wenn ich mir vorstelle, auf die eine Seite reinzukriechen um das Baby anzuschnallen, auf die andere Seite wegen dem Hund, dann hinten irgendwie den Kinderwagen reinzupopeln und das alles mehrmals am Tag, und das dann alleine wenn mein Mann auf Geschäftsreise ist... Nä!!! Hab mich für einen Nissan Qasqai entschieden, der ist schön hoch, da tu ich mir leicht :) Entscheiden musst du das für dich, und wie oft du das Auto in Gebrauch hast. Möglich ist es natürlich mit einem Dreitürer. Liebe Grüße

von Fran87 am 03.07.2013, 09:19



Antwort auf Beitrag von Shelly9

Ich finde das nicht so schlimm, werde mir die kommenden Wochen noch einen Dreitürer kaufen. Den Maxicosi lasse ich ohnehin meist im Auto und nehme nur das Baby heraus - ich hasse es, ein Baby ständig in dieser unbequemen Schale herumzuschleppen. Vermutlich kommt das Baby auf den Beifahrersitze (Airbag abgeschaltet) und die anderen Kinder nach hinten - die können sich selbst anschnallen :-) LG

von Rattenpack am 03.07.2013, 09:39