März Mamis

Forum März Mamis 2017

Baby tritt ?

Thema: Baby tritt ?

Hallo Liebe Mamis und Bald-Mamis.. (: Jetzt habe ich doch mal eine komische Frage Seit zwei/drei Tagen spüre ich, glaube ich zumindest, mein Baby. Es fühlt sich an wie kleine Tritte von innen. Manchmal sogar richtig “doll“. Also nicht das man es sieht, aber es fühlt sich an wie richtige Boxer. Das nun jetzt aber schon seit zwei/drei Tagen regelmäßig. Also wirklich drei, viermal am Tag, wenn nicht sogar öfters. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das “Darmaktivitäten“ sind. Es fühlt sich einfach nicht danach an. Sicher bin ich mir natürlich nicht. Es ist meine erste Schwangerschaft, ich habe eine Hinterwandplazenta und bin heute bei 18+5. Ich bin nicht dick, aber auch nicht super dünn. Ganz normaler Durchschnitt. Könnt ihr mir verraten ob das wirklich sein kann ? Oder was gibt es da für eine plausible Erklärung für Lg

von wishforyou am 07.10.2016, 16:54



Antwort auf Beitrag von wishforyou

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du die Tritte vernimmst. Also es spricht doch alles dafür . Hinterwandplazenta und 19te Woche. Genieße es

von luckymom am 07.10.2016, 17:44



Antwort auf Beitrag von wishforyou

Das ist ganz bestimmt dein Baby :-) Ich habe meins sogar schon ab der 18. ssw. deutlich spüren können. Ist aber auch schon meine 3. Schwangerschaft. Freue dich und genieße diese Bewegungen. Es wird dich von nun an etwas mehr beruhigen. Liebe Grüße aus dem Februar-Bus!

von Das Schaf am 07.10.2016, 19:37



Antwort auf Beitrag von wishforyou

Aber ja, das wird dein Kind sein! Tolles Gefühl, stimmt's? Ich hab am Fr das erste Mal nen Schluckauf gemerkt. Ist immer wieder irre, dass frau das so spüren darf. Und dass sich die Kinder im Bauch schon irgendwann ärgern über Schluckauf.

von sarahT am 08.10.2016, 13:08



Antwort auf Beitrag von wishforyou

Hallo ich spüre auch seit 3 Tagen etwas es fühlt sich an wie ein Muskelzucken! Wir waren vorhin was essen und da bin ich erschrocken weil es plötzlich wieder gezuckt hat ! Ich bin jetzt bei 18+6 und denke das es ubesser Baby ist ! Grüße

von MeliMaus-18 am 08.10.2016, 21:29



Antwort auf Beitrag von wishforyou

Hallo ich spüre auch seit 3 Tagen etwas es fühlt sich an wie ein Muskelzucken! Wir waren vorhin was essen und da bin ich erschrocken weil es plötzlich wieder gezuckt hat ! Ich bin jetzt bei 18+6 und denke das es ubesser Baby ist ! Grüße

von MeliMaus-18 am 08.10.2016, 21:30



Antwort auf Beitrag von wishforyou

Also ich Hab bei 18+1 auch sowas angefangen zu spüren. Vor 3 Tagen bei 18+6 meinte die Ärztin es wäre zu früh, als ich es ihr aber geschildert habe, hat sie vor sich hingeschmunzelt. Jetzt habe ich es mal 5mal mal 2 mal am Tag, mal mehr, mal weniger und es kann nur mein Krümel sein. Hab mal gelesen, dass erst so ab 28. Woche der papa es spüren oder sogar sehen kann, also müssen sich die anderen noch etwas gedulden. Am besten finde ich es, dass sich mein Krümel immer dann meldet, wenn ich es nicht erwarte. Bei der Arbeit oder beim einkaufen, wenn ich grad gar nicht an die Schwangerschaft denke und ich einenstubs- Mama ich bin auch mit dabei oder so :-)

von Jocko88 am 09.10.2016, 09:35