November Mamis

Forum November Mamis 2022

Baby trinkt nicht, wenn Windel voll :)

Thema: Baby trinkt nicht, wenn Windel voll :)

Hallo zusammen. Im Krankenhaus wurde mir gesagt, immer vorm Stillen die Windel wechseln. Die Hebamme hat gesagt, ich kann das machen, wie ich möchte. Wir haben auch versucht, nach dem Stillen einfach die Windel zu wechseln. Mittlerweile trinkt sie aber keinen Schluck, wenn die Windel voll ist. Wem geht's denn genauso? Manchmal muss ich auch anfangen zu stillen, dass der erste Hunger weg ist. Dann die Windel wechseln und dann fertig stillen Verrückt wie man nach paar Tagen schon die ersten Eigenarten der kleinen Wunder deuten kann

von JasminZimtstern am 22.11.2022, 11:30



Antwort auf Beitrag von JasminZimtstern

Also meine Hebamme hat mir empfohlen die erste Brust zu stillen, dann wickeln und dann die andere Brust. Dann sind die Zwerge auch wieder munterer für die zweite Portion.

von Michipolly am 22.11.2022, 11:56



Antwort auf Beitrag von Michipolly

Ah ja dann habe ich das intuitiv ja schon richtig angefangen Eine komplette Brust würde sie wohl nicht wollen. Sie will da lieber schnell raus aus der nassen Windel. Also dann ist das nicht allzu ungewöhnlich. Ich dachte schon, unsere kleine Maus ist etwas pingelig

von JasminZimtstern am 22.11.2022, 12:01



Antwort auf Beitrag von Michipolly

Ah ja dann habe ich das intuitiv ja schon richtig angefangen Eine komplette Brust würde sie wohl nicht wollen. Sie will da lieber schnell raus aus der nassen Windel. Also dann ist das nicht allzu ungewöhnlich. Ich dachte schon, unsere kleine Maus ist etwas pingelig

von JasminZimtstern am 22.11.2022, 12:01



Antwort auf Beitrag von JasminZimtstern

Genau das hat mir eine Freundin erzählt. Ihr Tochter war total unruhig beim Stillen uns super unzufrieden. Bis sie dahinter gekommen ist, dass sie ihr Geschäft machen musste und das nicht in die Windel machen wollte. Sie hat sich dann mit Windelfrei beschäftigt und hält ihre Tochter vorm Stillen oder nach einer ersten kurzen Mahlzeit ab. Sie meinte es sei ja auch unlogisch. Eigentlich isst man ja auch nicht auf dem Klo und man erzieht seinem Kind unsauber sein an. Das hat mich auch zum Nachdenken angeregt. Bei meiner Tochter war das kein Problem.

von Anna282 am 22.11.2022, 12:01



Antwort auf Beitrag von Anna282

Ja das mit dem Abhalten planen wir sowieso. Wir hatten nur gedacht, so mit fünf oder sechs Monaten damit anzufangen. Wenn wir sie wickeln, macht sie immer noch mal groß oder klein rein. Wir warten dann einfach kurz mit offener alter Windel. Es dauert keine Minute, bis noch eine Ladung kommt. Ich gehe davon aus, sie möchte einfach die Windel nicht so dran haben

von JasminZimtstern am 22.11.2022, 12:04



Antwort auf Beitrag von JasminZimtstern

Sie führt sich auf als wäre sie zu dumm zum Trinken, wenn die Windel voll ist. Daran erkenne ich es am besten. Sie sucht gierig nach der Brust, sperrt den Mund ganz weit auf, dreht den Kopf aber direkt vom Nippel weg, oder sperrt weit auf, versucht noch mehr Brust in den Mund zu kriegen, saugt aber nicht an und schreit frustriert, oder gibt die Hand zusätzlich dazu und schreit auch dann total sauer. Verhungern vor vollen Schüsseln quasi. Da hab ich doch einen Tag gebraucht um draufzukommen, dass dieses Verhalten nichts mit dem Trinken zu tun hat. Sobald sie nämlich wieder eine frische Windel an hat, weiß sie plötzlich auch wieder, wie es geht und trinkt ganz normal.

von Godzilla am 23.11.2022, 04:48



Antwort auf Beitrag von Godzilla

Ich muss gerade so laut lachen und die Kleine liegt auf mir. Genauso ist sie auch bei mir. Sie dreht den Kopf komplett weg. Ich sage ja jedes Mal, da hinten ist doch gar nichts und ob sie denn schon wieder vergessen hat wie es geht und dass sie an voller Brust verhungert. Da kann es schon in den Mund reintropfen, sie weiß trotzdem nichts mit anzufangen

von JasminZimtstern am 23.11.2022, 13:38



Antwort auf Beitrag von JasminZimtstern

Ach Mensch,da muss ich mal drauf achten..Meine trinkt eigentlich sehr gut,aber dieses kopf überstrecken und in den Arm wegdrehen kenn ich auch. Ich deute es als Ungeduld weil Hunger, aber vll ists auch die windel... die wickelpause zwischen den beiden seiten hilft auf jeden fall, dass sie länger trinkt und dann hoffentlich länger satt bleibt.

von SunnyMoonflower am 24.11.2022, 11:27