Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Baby tragen

Thema: Baby tragen

Hallo zusammen, Meine Tochter (14.6.20, 7 Wochen) lässt sich nicht ablegen. Sie fängt direkt an zu schreien. Mit einer Hand kann ich im Haushalt nichts machen. Aber in die babytrage will sie auch nicht. Da schreit sie. Die trage klappt nur unterwegs. Hat jemand auch dieses Problem?

von Löwenmutter1985 am 03.08.2020, 11:35



Antwort auf Beitrag von Löwenmutter1985

Was für eine Trage hast du denn? Es ist normal, dass die Kleinen die erste Zeit unruhig in der Trage sind und man etwas probieren muss mit welcher Bewegung sie ruhiger werden und auch da kann es dann etwas dauern. Hier ist auch ein, auf keinen Fall ablegen, Kind, aber so waren die anderen auch außer eins. Lg

von Smmefa am 03.08.2020, 11:51



Antwort auf Beitrag von Löwenmutter1985

Du musst sie eine Zeit lang in der trage lassen bzw im tragetuch. Die kleine muss sich daran gewöhnen. Und wenn sie schreit mit schaukeln etc beruhigen...

von Princess_ am 03.08.2020, 14:27



Antwort auf Beitrag von Löwenmutter1985

Ich habe dasselbe Problem. Unsere Kleine ist aber schon zehn Wochen alt und ich habe mittlerweile eine Schreiberatung zu Hilfe geholt. Die sagte jetzt man überreizt die Kinder total wenn man sie den ganzen Tag trägt. Wir bauen gerade Ruhephasen im Bett ein sobald sie müde ist. Aktuell klappt es mit 1-2 Schlafphasen zu ca 20 min wo ich sie ablegen kann um mal zu duschen oder in Ruhe zu essen. Ich kann dir nur empfehlen Hilfe zu holen bevor du so wie ich zusammenklappst. Hab leider keine Familie in der Nähe zur Unterstützung. Als Trage kann ich die Emei Baby empfehlen, ist eine half buckle, ganz leicht anzulegen und nicht so Heiss. Habe noch ein Tragetuch, eine Babybjörn und eine Manduca. Aber die Emei nehme ich an liebsten. Die Teile sind sehr teuer, habe sie gebraucht über eBay bestellt. Wünsche dir viel Kraft und drücke dich.

von Patse80 am 03.08.2020, 21:41



Antwort auf Beitrag von Löwenmutter1985

Hallo aus dem September, Wie schon gesagt wurde: ein paar wenige Minuten braucht dein Baby vielleicht, sich an die Trage zu gewöhnen. Ich "musste" in relativ schnellen Schritten ohne Pause die ersten Minuten marschieren, damit sich mein Kind eingegrovt hatte. Die spannende Frage ist dabei: womit und wie trägst du? Babybjörn zb ist höchst unergonomisch, Tragetuch am besten anpassbar, aber es gibt unendlich viel dazwischen. Guck vielleicht mal nach Trageberatung oder bei stillen-und-tragen.der. Die Tragehilfe oder Trageweise im Tuch muß individuell zu euch passen. Vielleicht zum Beispiel ein Ringsling? Darin hast du immerhin ca anderthalb Hände frei;-) Dass die Babys beim getragen werden überreizt werden, kann ich mir nur schwer vorstellen, da sie sich bei richtiger Trageweise ja jederzeit "zurückziehen" können, indem sie das Gesicht an die Tragenden kuscheln. Das gibt durch Körperkontakt und Herzschlag ganz viel Entspannung und Heimatgefühl fürs Baby (natürlich muss das Baby mit dem Bauch immer zum Tragenden zeigen) Alles Gute!

von Data_ am 05.08.2020, 10:54



Antwort auf Beitrag von Löwenmutter1985

Ich komme nicht aus eurem Bus, bin aber aus Langeweile reingestolpert Ich hatte eine Trageberatung und da wurde zu mir gesagt, dass sich Babys in der Trage auch häufiger beruhigen, wenn es einen Ortswechsel gibt....am besten wenn man dann mal rausgeht und sei es nur kurz auf den Balkon oder vor die Tür...Ich konnte es noch nicht ausprobieren, aber vllt hilft es ja....

von Hydro94 am 06.08.2020, 18:57



Antwort auf Beitrag von Löwenmutter1985

Test

von Löwenmutter1985 am 06.08.2020, 22:08



Antwort auf Beitrag von Löwenmutter1985

Hallo zusammen, Ich habe eure Tipps angenommen und es funktioniert tatsächlich. Ich benutze die minimonkey und es klappt. Sie beruhigt sich sehr schnell wenn ich auf und ab laufe. Sie sieht viel und kann dadurch wieder einschlafen. Zum spazieren ist diese auch zu empfehlen gerade bei diesen Temperaturen. Wahnsinn, ich kann wieder mit beiden Händen essen

von Löwenmutter1985 am 06.08.2020, 22:12