November Mamis

Forum November Mamis 2021

Baby schreit plötzlich im Kinderwagen

Thema: Baby schreit plötzlich im Kinderwagen

Hallo ihr lieben, Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen und hat oder hatte die selbe Situation. Unser kleiner ist jetzt 7 Wochen und schreit seit ca 1 Woche plötzlich im Kinderwagen. Bis vor einer Woche gefielen ihn die Spaziergänge und er schlief immer schnell ein,man konnte locker 2 Stunden spazieren gehen. Nun ist es jedoch so daß schon das reinlegen in den Wagen mit Geschrei beginnt. Er schläft dann zwar nach paar Minuten aber nicht länger als max.30 Minuten dann fängt er wieder an zu schreien und zwar bis wir zu Hause sind. Er lässt sich auf keine Weise beruhigen weder mit dem Schnuller noch mit der Spieluhr. Am Anfang dachte ich es liegt vielleicht daran daß es ihm zu warm ist also Fußsack raus und nur noch mit Daunenkissen zugedeckt aber auch das ändert nichts. Nun haben wir schon versucht das Verdeck etwas aufzulassen damit er mehr sieht aber auch das ändert nichts. Ich bin tagsüber leider auf den Kinderwagen angewiesen und benötige ihn auch zum Einkaufen aber er schreit dann den ganzen Laden zusammen so daß dass rausgehen mit Kinderwagen wirklich keinen Spaß mehr macht. Ich habe auch eine Trage allerdings ist er da zum einen schon den ganzen Tag drin weil er sich nur schwer ablegen lässt(max. 10 bis 15 Minuten) und zum anderen hab ich keine Umstandsjacke so daß ich die Trage draußen nicht nutzen kann. Hat jemand von euch ein ähnliches Problem und weiß woran das liegen kann das er plötzlich nicht mehr in den Kinderwagen möchte? Ich bin für jeden Tipp dankbar. LG julienmami

von Julienmami am 14.01.2022, 08:42



Antwort auf Beitrag von Julienmami

Mir fällt beim alter erstmal sofort der 7 Wochen Schub ein leider ist Winter, sonst hätte ich noch auf den Bauch legen gesagt... das fällt ja leider flach :( drücke die Daumen das es bald besser wird (Unsere hat das mit dem Auto fahren.. einmal fast ne Stunde geschrien...war richtig nass geschwitzt hinterher )

von Menou am 14.01.2022, 08:46



Antwort auf Beitrag von Menou

Meine natürlich 8 Wochen Schub.

von Menou am 14.01.2022, 08:47



Antwort auf Beitrag von Julienmami

Das Kind in den Kinderwagen reinzutricksen, ist vermutlich schwierig. Wie alles ist auch dies sicher nur wieder eine Phase. Bis die vorbei ist, musst du allerdings schauen, wie du klar kommst. An deiner Stelle würde schauen, welche Alternativen du hast. Man kann das Baby in der Trage auch mit einem Provisorium warm halten. Hast du vielleicht einen dicken breiten Schal, in den ihr zwei euch einwickeln könnt? Darüber würde ich dann meine normale Jacke anziehen und offen lassen. Vielleicht kannst du dir auch eine Strickjacke ein paar Nummern zu groß organisieren, sodass ihr beide reinpasst (der Kleiderschrank des Ehemannes oder auch e*ay Kleinanzeigen kosten oft (fast) nichts). Ansonsten kann ich dir einen Lieferservice ans Herz legen oder du kaufst dann ein, wenn der Papa/die Oma/sonst wer mal eine Stunde auf den Zwerg aufpassen.

von Minimäuschen am 15.01.2022, 12:49