Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Baby schläft nicht...

Thema: Baby schläft nicht...

Hallo, ich schleich mich mal bei euch ein...meine Kleine wurde im Juli geboren, ist jetzt 4 Wochen alt und schläft während des Tages überhaupt nicht - außer auf dem Arm...sobald ich sie hinlege wacht sie nach spätestens 5 Minuten auf und schreit so geht das Spielchen den ganzen Tag weiter... da sie aber noch 3 Geschwister hat ist das gar nicht so leicht und bringt mich schon etwas zum verzweifeln... geht es von euch noch jemanden so, kann sich das ändern? bin das von meinen anderen Kindern nicht gewohnt, die haben auch mal 2-3 Stunden im Bettchen geschlafen.. ich komm zu gar nichts :-O vielleicht hat jemand Tipps! danke :) im Voraus lg Rena

von Rena27 am 03.08.2015, 14:26



Antwort auf Beitrag von Rena27

Mein Kleiner hat zwar von Anfang an viel geschlafen, aber auch viel geheult. Er braucht sehr viel Nähe. Ich empfehle dir ein Tragetuch oder eine Trage. Die meisten Babys (auch Schreibabys) werden dadurch ruhiger und du hast beide Hände frei. Am besten du machst eine Trageberatung und lässt dir verschiedene Tragen und Bindevarianten zeigen

von spanisheye am 03.08.2015, 14:41



Antwort auf Beitrag von Rena27

Ach und herzlichen Glückwunsch

von spanisheye am 03.08.2015, 14:42



Antwort auf Beitrag von spanisheye

Danke : ) ja das mit dem Tragetuch ist eine gute Idee dann hab ich wenigstens die Hände frei...das Kochen ist auch sehr abenteuerlich mit der Kleinen ;) danke nochmals!

von Rena27 am 03.08.2015, 14:45



Antwort auf Beitrag von spanisheye

Das glaube ich dir sofort. Mein Sohn ist mein erstes Kind, daher kann ich noch alles etwas ruhiger angehen lassen. Aber wenn schon weitere Kids da sind, ist das was ganz anderes. Hab letztens das erste Mal mit Trage gebacken. Ging erstaunlicherweise sehr gut. Ist nicht mal vom Handrührgerät aufgewacht.

von spanisheye am 03.08.2015, 15:06



Antwort auf Beitrag von Rena27

Das klingt wirklich anstrengend. Hast du denn schon mal versucht die kleine zum schlafen zu pucken? Bei dem Wetter am besten nur im Body in einer Mullwindel. Mein großer hat anfangs auch nur auf dem Arm oder gepuckt geschlafen. Mein Kleiner mag es gar nicht. Sonst kann ich dir nur starke Nerven wünschen und dir sagen, dass es irgendwann besser wird.

von MaiKind2015 am 03.08.2015, 15:57