Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2016

Baby nur am schlafen

Thema: Baby nur am schlafen

Hi mamis, Es ist zwar Neon zweites Kind, ich kann mich aber ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern. Mein Sohn ist jetzt fünf Tage alt und ist klar zum stillen wach und sonst so ca. Zwei Stunden über den Tag verteilt. Ich finde das echt wenig. Er wird jetzt nicht gelber, also eher wieder weniger, so daß ich auch nicht glaube, dass der billi gestiegen ist... Wieviel schlafen eure mäuse? Stillen klappt super und er ist auch sonst eher die Rubrik zufriedenes Baby. Vielleicht mache ich mir auch nur sorgen , weil er bisher keine 3 - Monats kollikrn zeigt wie sein Bruder? Lg Bärchen

von Bärchen27 am 06.02.2016, 15:39



Antwort auf Beitrag von Bärchen27

Also mein Sohn schläft auch nur. Er ist zum stillen wach, schläft aber während dessen auch immer ein. Meine Hebamme sagt das es normal ist. Er ist einfach rund um zufrieden. Und "schwerere" Kinder schlafen meist mehr. Meine Tochter vor 2 Jahren war fast immer wach, die hatte auch nur 2 1/2 Kilo. Aber die ist auch heute noch ein Wirbelwind und voller Power. Also mach dir keine sorgen. Kinder sind verschieden und solange er brav isst und zunimmt ist alles gut.

von Shelly9 am 06.02.2016, 18:32



Antwort auf Beitrag von Bärchen27

Hallo, solange es zum stillen kommt ist doch gut. Das bauchweh stellt sich meist erst zwischen dem 7-10 tag oder auch nicht. Aber oft auch in Zusammenhang mit den Vitamin D Tabletten. Mein kleiner hat auch viel mehr geschlafen als der große das ist okay zwischen 18-20std schlaf brauchen Sie ja auch in der ersten Zeit. Lg nita

von nita83 am 06.02.2016, 19:38



Antwort auf Beitrag von Bärchen27

Huhu. Jakob schläft zur Zeit auch fast nur...das ist auch normal...hattet Ihr Verdacht auf Gelbsucht? Bei uns war der Wert heute bei Entlassung 14 war ok. Er lag heute auch am Fenster im Laufstall. Trinkt er gut ? Oder wirkt er apathisch ? Lg Silke

von schmollmund am 06.02.2016, 21:40



Antwort auf Beitrag von Bärchen27

Danke für die Antworten. Seine Werte waren bei der Entlassung super und kein Verdacht auf Gelbsucht. Trinken tut er auch gut. Vielleicht mache ich mir auch einfach nur sorgen, weil alles " zu gut " läuft Wird bestimmt noch stressig werden, ich versuche jetzt einfach Es zu genießen,wie es ist Lg Bärchen

von Bärchen27 am 07.02.2016, 11:29



Antwort auf Beitrag von Bärchen27

Also die Kinder schlafen anfangs noch fast den kompletten Tag. Es passiert soviel in Ihnen was arbeitet und das erfordert enorme körperliche und geistige Anstrengung. Das is alles absolut normal. Bin auch froh wenn die ersten Wochen rum sind und endlich Reaktionen kommen ausser Pupsen

von Kathili84 am 10.02.2016, 09:34