August Mamis

Forum August Mamis 2017

Baby ist abends immer extrem aufgedreht! Thema Babywasser!?

Thema: Baby ist abends immer extrem aufgedreht! Thema Babywasser!?

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist abends immer extrem aufgedreht! Manchmal bekommen wir sie deshalb erst um halb 1 Uhr ins Bett! Ich verstehe dass sie den Tag auch verarbeiten muss etc aber gibt es irgendwelche Tipps mit denen ich es ihr erleichtern und sie beruhigen kann? Es ist wirklich wie verhext! Tagsüber schläft sie immer viel zu brav und zwar immer und abends ist sie dann nicht müde zu bekommen! Ach und zum Thema Babywasser: Es gibt ja Babywasser von Hipp zum Beispiel für die Zubereitung von Babynahrung (ich stille ja leider nicht voll), Kinderarzt und Hebamme meinten das wäre nur Marketing und man braucht das definitiv nicht! Meine älteste Freundin macht derzeit ihren Doktor in Chemie und meinte auch dass es eigentlich total widersinnig ist Babywasser in einer Plastikflasche in der meist Weichmacher drin sind zu verkaufen! Insbesondere wenn man es mal mitnimmt und es der Flasche warm werden könnte. Und dann nich mal einen Hinweis zu schreiben ob es iwie zertifiziertes Plastik ist oder so! Werden jetzt auf jeden Fall einfach Natriumarmes Wasser aus Glasflaschen kaufen!

von Mrs M am 28.08.2017, 05:28



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Hallo, Warum kochst du denn nicht Leitungswasser ab fürs Fläschchen? Ich musste Anna auch zeilenweise zufüttern, da ich nur gepumpt habe, habe aber nie babywasser oder spezielles Trinkwasser verwendet. Sobald die Flasche offen ist, ist sie ohnehin nicht mehr "steril" (das war sie wahrscheinlich ohnehin nie) und bei einer Literflasche brauchst du nach dem öffnen ja einige Tage, bis sie verbraucht ist. Mir wäre dabei nicht ganz wohl, auch wenn du sie im Kühlschrank lagerst. Lieber frisch abkochen und notfalls mit cool twister runterkühlen. Abends ist bei uns zur Beruhigung rumtragen und Känguru-Ing angesagt, dazu Schnuller und Köpfchen streicheln. Bei Bauchschmerzen zusätzlich Wärme oder pucken.

von AnnaLeonor am 28.08.2017, 06:35



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Also das Baby hat ja noch keinen Tag und Nacht Rhythmus. Von daher weiß ist ja gar nicht, dass Nacht ist. Von daher wird es einfach nur seine aktive Phase haben. Bei uns geht sie auch bis circa 23:00 Uhr. Zum Thema BabyWasser: bei uns gibt's nur Wasser aus der Leitung. Für die Flasche mischen wir Wasser, heißes aus dem Wasserkocher und kaltes Wasser aus der Leitung.

von Tiii am 28.08.2017, 06:55



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Das Wasser muss man noch nicht mal ab kochen… http://m.rund-ums-baby.de/gesundheit/wasser-fuers-flaeschchen-muss-man-nicht-abkochen.htm

von Tiii am 28.08.2017, 06:57



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Ist sie wirklich wach oder ist sie eigentlich müde, aber versucht sich wachzuhalten? Pucken könnte man versuchen oder in der Trage?

von Sternchenhimmel am 28.08.2017, 12:17



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Also wir haben damals schon bei unserer Tochter das Ritual eingeführt abends zu baden und danach ins Bett. Das hat phantastisch geklappt. Du kannst ruhig Wasser aus der Leitung nehmen. Das ist kein Problem. Babywasser ist nur dann sinnvoll, wenn ihr irgendwo Urlaub macht, wo man nicht einfach das Wasser aus der Leitung nehmen kann.

von Liesi2013 am 28.08.2017, 20:57