Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

baby immer weniger aktiv

Thema: baby immer weniger aktiv

Hallo Mädels, Mein kleiner bewegt sich jeden Tag weniger und ich bekomme langsam echt angst. Ich spüre ihn nur einmal kurz am abend mehr nicht. Sonst war immer 2 Tage ruhig und 1 Tag aktiv aber jetzt. Mein Problem mein Frauenarzt ist überlastet und mein Termin diese Woche wurde abgesagt und ich war schon fast 6 Wochen nicht zur kontrolle und ich soll am 01.08 früh kommen sie können aber nicht sagen ob sie mich drannimmt. Nun war eine Freundin letzte Woche da und kam sofort dran ohneTermin. Ich habe nun ansgt wenn ich morgen gehe, dass sie mich einfach wegschicken. Habe deswegen letzte Woche schon Heulkrampf gehabt, weil sie erst meinten nächsten Termin haben sie im Oktober frei, im Oktober kommt mein Kind aber schon. Wie war es bei euch sind die kleinen aktiv bei der Hitze?

Mitglied inaktiv - 24.07.2016, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Der praxis würde ich aber was pfeifen. Kannst du eventuell zu einem anderen arzt gehen? Ich würde bei großer sorge wohl ins kh fahren

von PoisonLady am 24.07.2016, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Mein kleines ist auch seit ca 2 Wochen viel ruhiger als vorher. Mache mir auch Sorgen ab und zu, beruhige mich aber mit dem Angelsound. Zumindest weiß ich so, dass das Herz schlägt. Kannst du dir nicht eine anderen Arzt suchen? Du hast schließlich ein Recht auf deine Untersuchung! Wenn daß nicht geht, würde ich ins Krankenhaus gehen. Zur Not am Wochenende oder Mittwoch nachmittag.

von Allgäuerin85 am 24.07.2016, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ist bei mir seit der 27. ssw genauso. Hatte gestern auch echt den ganzen Tag Angst und mir Sorgen gemacht bis sie sich dann abends wieder gemeldet hat. Scheint aber normal zu sein und durch meine Vorderwandplazenta noch weniger . Aber lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig ;)

von Jassig am 24.07.2016, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also die Kleinen haben doch definitiv ihre Ruhephasen, ABER, wenn du unsicher bist und Angst hast, dann lass es einfach abklären. Wenn nötig, eben bei einem anderen Arzt. Ich denke nicht, dass du dir große Sorgen machen musst, aber Gewissheit hast du eben nur, wenn du jemanden eben kurz draufschauen lässt, der dir ein Stück Sicherheit zurückgeben kann. Allgemein würde ich die Praxis wechseln, wenn ich so lange auf Termine warten müsste und diese dann auch noch abgesagt bzw. verschoben werden würden. Das klingt für mich nicht nach "gut betreut",tut mir leid. Alles Gute dir und deinem Baby!

von ChocoKitty am 24.07.2016, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Zuerst einmal: Ich finde das ja eine absolute Frechheit! Wenn nicht jetzt, aber dann ganz bestimmt nach der Schwangerschaft würde ich mir jemand anderen suchen! Geht ja gar nicht sowas! Du warst 6 Wochen nicht mehr zur Untersuchung? Unglaublich... Meine Ärztin ist ja auch immer gut besucht und man bekommt einen normalen Krebskontrolltermin gern mal 6 Monate später, hat als Schwangere aber irgendwie immer Sonderstatus. Keine Ahnung wie die das mit ihrer Planung machen. Nun zum Baby: Irgendwann werden sie ruhiger, das ist normal. Ab wann kann ich dir aber nicht sagen, hat mit den Platzverhältnissen zu tun. Mein Baby Boy ist eher von der sehr aktiven Truppe, ich hab selten Ruhe und wenn, genieße ich es, denn er hält mich auch nachts oft wach. In Anbetracht dessen dass du aber so lange nicht mehr beim Arzt warst und dir Sorgen machst, würde ich darüber nachdenken ins KH zu gehen um nachsehen zu lassen. Du kannst es ja morgen gern bei deinem Arzt versuchen, aber wenn der dich wegschickt, würd ich direkt ins KH fahren und das dort auch schamlos erzählen! Es ist einfach ein Unding!

von FrauEule am 24.07.2016, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist es auch sehr ruhig im Bauch. Hab grad heut mit einer Mama gesprochen die mir auch bestätigt hat, dass sich ihr kleiner eher selten gemeldet hat und wenn dann meist eher zart. Ich spür nur dann Tritte wenn ich meinen Bauch einmal etwas grob schwabble und dann mit der flachen Hand ein bisschen fester Druck ausübe. Dann kommt meist auch ein klares beschwerdeklopfzeichen von innen :) Wenn ich mal ein, zwei Tage gar nix Merk was auch vorkommt hör ich auch das Herz mit dem angelsound. Es ist sicher alles in Ordnung und dein Baby liegt nur so, dass du es weniger spürst. Aber wie alle anderen schreiben, bei Unsicherheit nicht abspeisen lassen sondern zum Arzt.

von Holatriodelo am 24.07.2016, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

das ist ja ein blöder Arzt. Würde auch die Praxis wechseln. Wenn Du Dir Sorgen machst, solltest Du auch nach dem Baby sehen lassen können! Irgendwann werden sie ruhiger und jedes Baby anders... Meins ist noch ganz schön aktiv....

von gruene_sandra am 24.07.2016, 19:43