Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2021

Baby für die ssw zu klein!!

Thema: Baby für die ssw zu klein!!

Hallo da ich leider zu meinen Anliegen kein feat gelesen habe schreibe ich selber einen... meine letzte Periode war der 9.9 mein es mit ovulationstest getestet der 15.9 einen Tag davor fleißig geherzelt am 1.10 hatte ich den ganz leicht postivten schwangerschafttest in den Händen. Soweit verlief bis vor ca 3 Wochen alles gut kind immer unauffällig an der 2 großen ultraschall Untersuchung 18+6 stellte meine Frauenärztin fest das das kind Entwicklungsstand 16+2 ist Gewicht 155g fl Länge 1.99. Nach weiteren schallen stellte sie fest singuläre nabelschnurraterie doppler und versorgung unauffällig woher der entwicklungsrückstand ist keine Ahnung ansonsten bis auf das das kleine symmetrisch zu klein ist keine Auffälligkeiten sie überweist mich zur Kontrolle an das pränatalzetrum ,da hab ich erst kommen Dienstag Termin musste (3 Wochen drauf warten) da mir die 3 Wochen extrem lange vorkamen hab ich gefragt ob ich nach 2 Wochen nochmal kommen darf da war ich jetzt letzten Dienstag stand 21+0 236g und fl länge 2.7 immer noch sehr klein aber es ist gut weitergewachsen und nicht weiter zurück gesungen also stand wie vor 2 Wochen.. wen geht es genauso hat jemand ein zu kleines Würmchen und das hat fleißig wieder aufgeholt und ist gesund und munter gibt es vielicht auch jemanden der die singuläre Nabelschnuraterie auch hat ? Lg sophia

von Sophia08 am 05.02.2021, 16:54



Antwort auf Beitrag von Sophia08

Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde auch immer gesagt das ich eine kleine zierliche Maus bekomme. 2 Tage vor der Geburt hat meiner Ärztin das auch noch gesagt. Am Ende war sie aber total normal. Bist du denn auch eher ein kleinerer Typ ?

von Jessii. am 05.02.2021, 18:20



Antwort auf Beitrag von Jessii.

Ich bin 160gross der Papa 185... wir haben schon einen Sohn der war aber immer in der norm beziehungsweise wussten wir da einfach nicht genau den zeugunszeitpunkt und zudem waren wir damals das aller erste mal in der 25ssw beim Arzt daher ist vergleiche ziehen eher schlecht abet danke für die schnellen Antworten..

von Sophia08 am 05.02.2021, 23:12



Antwort auf Beitrag von Sophia08

Bei mir war’s das gleiche. Einmal hieß es sogar, mein Baby wäre ein SGA-Fetus, also unter der 10. Perzentile. Na ja, was soll ich sagen. Mein Baby kam bei 36+4 mit 2990 g und 50 cm auf die Welt. Da hat sich der Arzt komplett getäuscht. Liebe Grüße

von Maria165 am 05.02.2021, 21:25



Antwort auf Beitrag von Maria165

Oh das zu hören macht mit wieder bisschen Hoffnung das alles doch ein Messfehler oder Irrtum ist.. aber gleich 2 mal hintereinander und dann auch noch alle Werte und nicht nur einer der aus der Kurve fällt ich werde wohl einfach hoffen und bangen müssen das am Dienstag alles gut ist und es vielleicht einfach nur klein.. und mächtig in den nächsten Wochen zulegt mein Sohn ist damals auch in der 36+2 geboren er hatte 2420 Gramm und war/ist gern gesund und mittlerweile auch schon 12 Jahre alt..

von Sophia08 am 05.02.2021, 23:19



Antwort auf Beitrag von Sophia08

Hey, ich finde, dass die Werte sich sehr gut entwickelt haben. Das ist ein gutes Zeichen Der Pränataldiagnostiker hat nochmal ein viel besseres Gerät und viel mehr Erfahrung beim Schallen und vermessen. Die machen ja quasi nichts anderes. Dort wird dann auch nach allen Organen und der kindlichen Versorgung ganz genau geguckt. Danach weißt du sicherlich mehr und kannst die ganze Situation besser einschätzen Ich drücke ganz fest die Daumen

von Tante_Erna am 06.02.2021, 18:46



Antwort auf Beitrag von Tante_Erna

Danke ich hoffe das alles gut wird

von Sophia08 am 06.02.2021, 19:59