November Mamis

Forum November Mamis 2016

Baby blues

Thema: Baby blues

Wie lange dauert der Baby blues? Ist das normal, dass er so schlimm ist und kann man da irgendwas machen? Ich dachte der kommt kurz nach der Geburt.....aber das ist jetzt schon 15 Tage her

von AmyBell am 08.12.2016, 17:24



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Mich hat der im Moment in Griff... Kommt immer abends und ich heul meinem Mann denn Pulli voll. Seit dem 2.Tag nach der Geburt hab ich denn. Und dann auch noch so doofe Gedanken im Kopf zwischendurch(Atmet der kleine noch?,etc...) Ich hoffe,dass der Baby Blues bald weg ist.

von Biechen87 am 08.12.2016, 19:03



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ach du Arme! Sei mal ganz doll gedrückt!!!

von Minne am 08.12.2016, 19:23



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ich kenne mich damit nicht aus, aber sprich mal mit deiner Hebamme darüber, falls du eine hast.

von Leela0815 am 08.12.2016, 20:21



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ich kann mich noch seeeehr gut an die ersten Wochen mit unserem ersten Kind erinnern. Es war einfach nur schrecklich. Alles war schwierig - das stillen, das schlafen, ... Alles. Ich habe oft in Tränen zu meinem Mann gesagt, wie hab ich nur denken können, dass es schön wäre ein Kind zu haben?! Wie du mitbekommen hast haben wir jetzt ein zweites Kind. Es ist wieder furchtbar, allerdings merke ich eine gewisse Gelassenheit manchen Dingen gegenüber. Der Schlafentzug zb hat mir beim ersten wesentlich mehr zu schaffen gemacht. Was ich damit sagen will: es geht vorbei. Es schadet aber sicher nicht, wenn du das Thema mit deiner Hebamme besprichst. Und noch was: ein Baby zu haben ist mega anstrengend und oft alles andere als schön. Vergiss die Vorstellung, dass alles rosarot sein muss. Der Alltag ist nicht rosarot. Kopf hoch! Du schaffst das!

von buburuza am 08.12.2016, 21:07



Antwort auf Beitrag von AmyBell

ui, davon bin ich zum Glück verschont worden (nur ein einziges Mal nach völliger Erschöpfung bei insgesamt 1,5 Stunden Schlaf für 5 Minuten geweint)...aber ne Freundin hatte das 4 Wochen.....es ist wohl von Frau zu Frau sehr unterschiedlich....stillende Mütter sollen es angeblich schlimmer haben (die Hormone ) vielleicht kannst du deine Hebamme mal danach fragen? Manchmal haben die ja Tipps, aber ich fürchte, da musst du einfach durch (sorry, das ist wenig aufbauend von mir...)

von Pedi86 am 09.12.2016, 08:08



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ich denke gerade beim ersten Kind ist das normal. Ging mir auch so. Jetzt bei Nummer 2 ist alles super. Ich fühle mich so wie man das von mir erwartet. Glücklich und beschenkt. Nichts desto trotz muss ich sagen. Im Nachhinein hätte ich mir schon sehr früh bei Nummer 1 Hilfe holen sollen. Mir ging es nicht wirklich schlecht. Aber ich war fast ein jahr lang phasenweise immer wieder depressiv. Damit habe ich vor allem auch unserer Beziehung geschadet und konnte die zeit als Familie nicht richtig genieße. Diesmal ist alles so viel schöner. Das tut mir für meinen ersten Sohn fast leid. Ich wünsche nur im Nachhinein Dad ich mir Hilfe geholt hätte. ..

von Ersti am 09.12.2016, 09:12



Antwort auf Beitrag von Ersti

Hallo du Liebe, Versuch dich nicht verrückt zu machen u lass es einfach kommen wenn du traurig oder depri bist. Das sind die Hormone u du kannst das nicht beeinflussen....es wird vielleicht sogar weniger wenn du dich einfach akzeptierst wie du bist u dir nicht böse bist. Es geht gaaaaaanz sicher vorbei!!!! Es ist für den Körper halt eine ganz schöne Leistung die er da vollbracht hat. Die SS, Geburt u jetzt das beschützen u umsorgen.... Du bist sicher ne ganz tolle Mama u wirst noch ganz viele glückliche, fröhliche Zeiten mit deinem Würmchen haben Ich an deiner Stelle würde mal meine Hebamme, Hausärztin oder Heilpraktiker fragen....es gibt soviel pflanzliche Unterstützung um dir das etwas leichter zu machen. Kopf hoch!

Mitglied inaktiv - 09.12.2016, 09:29



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Danke euch ganz doll für eure Antworten und lieben Worte. Heute geht's besser. Hebi meint es ist wohl ne Mischung aus hormonschub (plötzlich war der wochenfluss wieder da, überall Pickel und permanentes heulen für drei Tage) und Erschöpfung und Überforderung..... Da kommen ganz viele böse Gedanken für die man sich dann noch mehr schuldig fühlt und noch mehr weint, weil man so ne schlechte Mutter ist Mein Mann hilft mir super und mit der Hebi haben wir jetzt ein Trainingsprogramm angefangen, damit sie mehr auf einmal isst, statt wenig aber ständig, damit ich zur Ruhe komme. Ausserdem habe ich jetzt ein paar Tage abgepumpt und festgestellt, dass ich viel zu wenig Milch habe, trotz allem. Sie wird also trotz zwei/drei Brüsten nie satt und daher kommt sie kurz danach nochmal Wie haben niemanden hier für Unterstützung (Familie wohnt weit weg, Freunde arbeiten, haben keine Kinder oder wohnen weiter weg (sind erst umgezogen)) und deswegen gönnen wir uns jetzt wohl ne Haushaltshilfe fürs Putzen. Will meinen Mann nicht auch in die Erschöpfung treiben (Vollzeit, einkaufen, Baby und ne Frau, die gerade nicht ganz "rund" läuft ) Es wird irgendwann. Heute geht's schon besser

von AmyBell am 09.12.2016, 13:56



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Schön zu hören, dass sich was tut bei dir! Und gut, dass du es bei der Hebi angesprochen hast. Alles Gute weiterhin!

von Leela0815 am 09.12.2016, 17:20