Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

baby bewegt sich nicht mehr so oft

Thema: baby bewegt sich nicht mehr so oft

Guten morgen ihr lieben, ich mache mir Sorgen, es lässt mich nicht schlafen. Mein baby bewegt sich seid 2 Tagen immer seltener und auch Schwächer als sonst. Normalerweise waren die Tritte recht schmerzhaft für mich weil er eben so stark gegen drückte. Doch jetzt kaum noch was. Muss ich mir sorgen machen? Ich habe in den letzten Tagen sehr viel körperlich mich angestrengt ich habe natürlich aufgepasst und jetzt nichts geschleppt, aber war viel mit aufräumen und wischen und aufstehen, sitzen hocken bücken Strecken verbunden danach ging ich mit Rücken schmerzen ins Bett. Aber mit einer warmen Dusche ging es wieder. Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen .

von sonnenschein852 am 27.11.2015, 07:25



Antwort auf Beitrag von sonnenschein852

Wenn es Dich wirklich zu sehr beunruhigt klingel einmal bei deiner Hebamme oder deinem Arzt durch. Mein Kleiner hat gestern und in der Nacht auch einen auf ruhig gemacht. Ich war gestern eine Stunde schwimmen und bis Abends habe ich nur alle paar Stunden ein leichtes puckern gespürt. Die Kleinen machen die körperliche Anstrengung ja mit und ruhen dann halt auch aus. Da hat auch kein stänkern geholfen. Heute ist er bissl aktiver, aber auch noch nicht so wie sonst. Darüber hinaus wirds ja auch langsam bissl enger und turnen wird halt schwieriger. Wart mal noch bissl ab. Trink vielleicht mal ein kaltes Glas Wasser auf Ex da reagiert meiner normalerweise recht schnell drauf, warum kann ich auch nicht genau sagen. LG

von Crosshexe am 27.11.2015, 07:42



Antwort auf Beitrag von sonnenschein852

Ich habe jetzt alles versucht aber nichts tut sich Wasser getrunken Licht dran gehalten bisschen geruckelt geduscht gar nichts ich habe mir die schlimmsten Szenen im Kopf ausgemacht, ich werde gleich mal bei meiner Hebamme anrufen. ... Ich gehe mit sowas nicht gerne zum Arzt . Man wird gleich wie eine verrückte behandelt. Danke dir für deine schnelle Antwort.

von sonnenschein852 am 27.11.2015, 08:06



Antwort auf Beitrag von sonnenschein852

Gut dann hat da Jemand einen festen Schlaf, ich glaube nicht das es was Schlimmes ist. Versuch ruhig zu bleiben, vielleicht liegt dein Krümel mit den Extremitäten zu deinem Rücken dann bekommst du das auch nicht so mit wenn da Ramba Zamba ist.

von Crosshexe am 27.11.2015, 08:30



Antwort auf Beitrag von sonnenschein852

Hi! Also bei mir ist es so : immer wenn ich doofe Gedanken habe und mir sorgen mache, spüre ich stundenlang nichts. Wenn es sich bewegen soll, tut es das einfach nicht. Und wenn ich dann wieder entspannter bin und nicht so verkrampft drauf achte, dan. Bekomm ich wieder Tritte. Mich macht es auch manchmal verrückt, wenn ich nichts spüre.

von Famkomo am 27.11.2015, 09:58



Antwort auf Beitrag von sonnenschein852

Ich hatte das letzte Woche auch. 2-3 Tage Funkstille im Bauch. Leichte Bewegungen am Bauch konnte ich zwar an der bauchdecke sehen aber nichts spüren. Ich denke, das war ein Wachstumsschub. Hatte aber Gott seit dank Montag eh einen Hebammentermin, da war er aber auch wieder munter wie eh und je. Lass es besser von deiner Hebamme abklären, wenn man sich sorgen macht, rühren die kleinen sich extra nicht, glaub ich.

von FebruarMama2016 am 27.11.2015, 11:30



Antwort auf Beitrag von sonnenschein852

Hallo Also bei mir war es auch in der 28 ssw so,dass der kleine sich plötzlich weniger bewegt hat und kaum wachzukriegen war. Denke aber dass die kleinen dann einen wachstumsschub oder entwicklungsschub haben. Merkst du gar nicht's mehr oder nur weniger? Wenn du dir unsicher bist dann lass es abklären. Und lass dir von keinem einreden dass man wegen so etwas nicht zum Arzt geht. Es ist ein kleines Wunder in dir und da ist es ja wohl klar dass man sich Sorgen macht. LG

von Vero2910 am 27.11.2015, 11:48



Antwort auf Beitrag von sonnenschein852

Hey Du, Genau diese Frage stellt sich mir auch in regelmäßigen Abständen, es gibt einfach Tage wo wirklich wenige und nur sehr zarte Bewegungen spürbar sind und dann plötzlich tritt sie mit doppelter Kraft zu! Meine Hebamme meint dass die Kleinen in den Wachtumsschüben einfach mal ruhiger sind! Und wenn ich zurückdenke war es bei meinem Sohn genauso, und immer hatte ich Angst und Sorge!

von Katjameyer am 27.11.2015, 11:50



Antwort auf Beitrag von sonnenschein852

Vielen Dank für eure Antworten. Haben mich auch schon wieder beruhigt. Hebamme sagte auch Wachstums schub. Ich fühle baby auch wieder Gott sei Dank. Hab mich echt verrückt gemacht es war vorher einfach total anders ich habe mich immer gefragt wann er denn schläft weil er sich permanent bewegt hat. Dann 2 Tage kaum was war schon beunruhigt.

von sonnenschein852 am 27.11.2015, 13:51