Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2020

Baby Bewegung

Thema: Baby Bewegung

Seit ein paar Tagen frage ich mich ob ich wohl das Baby spüre. Allerdings sind die "Bewegungen" recht weit unten (fühlt sich an nach nicht weit über dem Schambein) und immer mal wieder links und dann wieder rechts. Wo spürt ihr die Bewegungen so? Auch so weit unten oder doch weiter oben? Liebe Grüße

von Kasoleni am 10.07.2020, 17:32



Antwort auf Beitrag von Kasoleni

Und wo ich schon dabei bin : habt ihr auch leichte Schmerzen bei Druck auf den unterbauch. Also wenn man dagegen drückt, dass die gebärmutter etwas Schmerzempfindlich ist?

von Kasoleni am 10.07.2020, 17:33



Antwort auf Beitrag von Kasoleni

Also das was ich spüre ist auch eher weiter unten, so wie du es beschreibst. Und mein Bauch ist extrem Druckempfindlich. Ich konnte selbst ohne Bäuchlein nurnoch die Umstandshosen oder Joggibghosen tragen. Alles andere war zu unangenehm. Jetzt mit klitzekleiner Kugel kann ich problemlos auf dem Bauch schlafen aber wehe ein Gummiband drückt zu dolle drauf. Mein Freund darf den Bauch auch nicht massieren oder diese dämliche Zupfmassage versuchen. Das ist richtig unangenehm. Er darf nur ganz sanft drüber streicheln.

von ChaosMistress am 10.07.2020, 19:49



Antwort auf Beitrag von ChaosMistress

Puh, dann bin ich ja beruhigt, dass das bei anderen auch so ist :) grad bei sowas bin ich echt froh das forum hier zu haben :D

von Kasoleni am 10.07.2020, 19:54



Antwort auf Beitrag von Kasoleni

Verstehe ich. Einfach nochmal Feedback von anderen zu bekommen ist gerade für mich in der ersten SS schon sehr angenehm.

von ChaosMistress am 10.07.2020, 19:57



Antwort auf Beitrag von Kasoleni

Bei mir ist es auch genauso wie du es berichtest Ich spüre das Baby auch immer knapp über dem Schambein und mein Bauch ist auch seeehr empfindlich :D

von Jennymelii am 10.07.2020, 21:08



Antwort auf Beitrag von Kasoleni

Grüsse ausm November :D Ich kenne das auch, schlafe auch noch aufm Bauch aber meine normalen Jeans durften schon in den Schrank ziehen und die Umstandshosen sind neuer Standard geworden, jeder Knopf wäre zu viel, obwohl ich noch ganz normal in meine alten Hosen passe. Die Bewegungen sind bei mir zu Anfang auch recht tief gewesen und es fühlte sich immer an wie so ein Ploppen, als wenn immer Popcorn platzt. Inzwischen ist es schon eindeutig und die kleinen Tritte werden auch immer kräftiger.

von SabrinaO. am 10.07.2020, 21:09



Antwort auf Beitrag von SabrinaO.

Habt ihr das denn jeden Tag gespürt? :) bei mir war es paar Tage da und heute aber gar nichts :o

von Kasoleni am 10.07.2020, 21:39



Antwort auf Beitrag von Kasoleni

Das mal nen Tag nichts zu spüren ist ist total normal und war in meiner letzten Schwangerschaft eher die Regel als die Ausnahme. Vor allem in so einer frühen ssw! Später wirds dann ja öfter und zuverlässiger mit den gespürten Kindsbewegungen. Ich bin in ssw 17 und spüre noch nichts. Meine FÄ meinte das wäre auch noch nicht möglich.

von spring36 am 11.07.2020, 10:04



Antwort auf Beitrag von spring36

Genau da wo du es beschreibst sind die "Bewegungen" richtig. War bei Nummer eins so und auch jetzt vermute ich das er da unten Rum turnt. Allerdings hab ich ganz viel geblubber im Bauch das es mir trotz der zweiten Schwangerschaft schwer fällt sie von normalen Darmbewegungen abzugrenzen. Aber manchmal ist es tatsächlich so als wenn er sich mit aller Macht Richtung Bauch drückt. Das war beim Großen gegen Ende so, da hab ich ihn dann wandern gespürt. Das hatte ich bei Zwerglon jetzt schon zwei Mal obwohl ich erst in der 17 SSW bin. Ich ersehne aber auch die regelmäßigen Tritte herbei. Jetzt trage ich fast ausschließlich Umstandshosen oder weite labberige Shorts weil die normalen Hosen meist drücken aber in der ersten Schwangerschaft hab ich die normalen bis zum Schluss tragen können. Bauch schlafen geht aber jetzt auch schon nicht mehr.

von decemberchen am 11.07.2020, 10:27



Antwort auf Beitrag von Kasoleni

Mein Krümelchen liegt derzeit quer im Bauch. Und da spüre ich sie meistens am deutlichsten etwas unterhalb des Bauchnabels an der rechten Bauchseite. Wenn man die Hand drauf legt und ganz leicht reindrückt (ja ganz leicht, weil der Unterbauch auch sehr empfindlich ist) spürt man sie auch ganz deutlich an der Hand, wie sie da drinnen herumturnt. Oder wenn ich am Bauch liege, dann spüre ich sie auch recht stark. Mein Mann und seine Mädels finden es auch ganz toll zu spüren wie sich die kleine bewegt.

von SunnyNanni am 11.07.2020, 13:34



Antwort auf Beitrag von SunnyNanni

Nachts um halb 1, dann ist es ganz seltsam mit druck und Schmerz und mein Bauch wird erst mega hart und dann geht es wieder. Ich denke Madame dreht sich dann genüsslich einmal rum.

von Bastlcat am 13.07.2020, 11:48