November Mamis

Forum November Mamis 2016

BH Größen - brauche Hilfe

Thema: BH Größen - brauche Hilfe

Hallo Mädels, Wollte gerade mal den Versuch starten still bhs bei hm zu bestellen, aber es ist echt schwer zu wissen, welche Größe man hat und welche Größen man sicherheitshalber noch mit bestellt, um sicher zu gehen, dass später auch was passt. Habe im stillbh der letzten ssw 85 B. Und der ist vom Umfang so weit wie möglich eingestellt. Der passt vom Umfang gerade noch, Körbchen müsste auch später passen. Jetzt mein Problem: wenn ich nen weiteren Umfang möchte (weil es relativ knapp ist), muss ich laut Info theoretisch eins nach oben wandern, was 90 A wäre, es aber nicht gibt... Und jetzt? 90 B gibt es nicht und da wäre auch das Körbchen wieder größer, was dann zu groß wäre.... Hab ich nen Denkfehler? Vom messen her, käme ich auf 79 unter der brust. Merkwürdigerweise sind auch meine aktuellen bhs mit 75B (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) nicht viel enger.... Finde das sehr kompliziert!!!

von Sunny980 am 07.07.2016, 23:47



Antwort auf Beitrag von Sunny980

Hallo aus dem Oktober... Vielleicht wäre dann ja eine BH-Verlängerung (einfach als Suchbegriff bei amaxon.de eingeben) was für Dich?! Wenn der, den Du hast vom Körbchen her ok ist, kannst Du damit das Unterbrustmaß erweitern... Und günstig ist es auch. Grüßle!

von bertmo am 08.07.2016, 00:23



Antwort auf Beitrag von Sunny980

Huhu, Ich war im Fachgeschäft und die nette Verkäuferin meinte, dass sie etwa 3-4 Woche vor ET nachmisst und ein Körbchen größer bestellt. Vor der Schwangerschaft hatte ich 90C, mittlerweile 90D, sie denkt, dass ich mit einer 95 D auskommen könnte. Aber da die BHs dort alle gleich kosten (35€), ist mir die Größe egal - Hauptsache er passt. Ansonsten habe ich noch etliche Sport-BH, die sehr elastisch und dehnbar sind. Wäre zwar ein rumgefuddel beim Stillen, aber besser als nichts.

von Novembermum am 08.07.2016, 07:00



Antwort auf Beitrag von Sunny980

Also ich hatte zu Anfangs (auch super bequem in der Nacht!) diese BHs vom Otto: https://www.otto.de/p/petite-fleur-still-bh-2-stueck-319408367/#variationId=489369895 Hab sie mir auch für diese Schwangerschaft eine Konfektionsgröße größer, wieder bestellt!

von noxi2011 am 08.07.2016, 07:18



Antwort auf Beitrag von Sunny980

Ich kann dir auch diese Verlängerungen empfehlen. Gibt es auch bei ebay. Und sind echt praktisch wenn das kröbchen passt und der Umfang nicht. Die klammert du einfach hinten dran und fertig ist. Kosten auch keine Menge Geld, paar Euros. Lg

von fee90 am 08.07.2016, 08:33



Antwort auf Beitrag von Sunny980

Ich finde dass die BHs von H&M sehr klein ausfallen. Und sehr eng im Ruckenbereich. Da ich unterwegs abpumpe...kaufe ich mir diesmal nur einen Still BH für Notfall. Zuhause trage ich normale und da kann man sich ja ausziehen. Finde das viel bequemer. Und die Klicks am BH halten eh nicht lange. Trotz Waschbeutel etc.

von JeDaMi am 08.07.2016, 08:56



Antwort auf Beitrag von Sunny980

Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Habe vor der Schwangerschaft 90B getragen bzw bis jetzt passen noch zwei von der Größe(müssen unterschiedlich geschnitten sein oder so). Welche Größe kaufe ich jetzt am besten bei Still-BH's? 95 B oder noch größer ? Was meint Ihr?

von de-steffi am 08.07.2016, 09:10



Antwort auf Beitrag von Sunny980

Danke für die tollen Tipps, BH Erweiterung ist eine gute Idee, auch für nach der SSW und die Teile von Otto sehen auch sehr bequem aus. Bei meiner Tochter musste ich nachts welche tragen, da es sonst ne riesen sauerei gegeben hätte. Und fand das echt ätzend. Falls es also wieder nötig ist, würde ich die bestellen. Für tagsüber formen die wahrscheinlich nicht so schön? Sportbhs sind theoretisch auch ne gute Idee, aber die sind mir jetzt auch auch zu eng, da ich die trotz wenig Oberweite zum Sport gerne eng trage ;-). Vielen vielen Dank für die tollen Tipps :-)

von Sunny980 am 08.07.2016, 10:03