April Mamis

Forum April Mamis 2023

BEL

Thema: BEL

Hallo ihr lieben, Ich schreib jetzt auch mal. War heute beim Frauenarzt- Kind liegt noch in BEL, er will abwarten und in zwei Wochen entscheiden was wir machen. Das ich am Dienstag einen Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus habe hat ihn überhaupt nicht interessiert und die Einweisung will er mir auch erst in 2 Wochen geben. Wie würdet ihr damit umgehen… den Termin im Krankenhaus absagen oder einfach trotzdem hingehen? Unsere erste Maus kam bei 36+6 mit 2990g, jetzt bei Maus zwei haben wir schon 2600g bei 34+2… Liebe Grüße

von Krümelchen2020 am 09.03.2023, 15:54



Antwort auf Beitrag von Krümelchen2020

Hee, ganz ehrlich die im KH haben oft mehr Ahnung von BEL. Und im Zweifel kannst du mit denen über dein Vorgehen am besten reden und eine Termin zur äusseren Wendung( habe mich selbst dagegen entschieden damals) oder KS kann man ja planen und auch wieder absagen. Dein Gyn wird dich eh nicht entbinden . Und wenn du in BEL entbinden willst, kannst du das auch mit denen besprechen bzw ob die das machen. Meine Kleine drehte sich damals nicht mehr und ich wusste aus tiefstem Herzen dass ich einen KS will. Es stellte sich heraus dass die Nabelschnur zu kurz war und sie sich nicht hätte drehen können. Vertrau da auf dein Gefühl !

von Nessi191 am 09.03.2023, 16:14



Antwort auf Beitrag von Nessi191

Stand jetzt wäre ich auch für einen Kaiserschnitt statt Wendung, damit bin ich eigentlich im reinen. Nur sein ständiges „wir warten mal ab“ verunsichert mich total… aber irgendwann muss ich mich ja mal anmelden/ bzw. Die Geburt planen… Ich hab echt gedacht in der zweiten Schwnagerschaft wird man entspannter

von Krümelchen2020 am 09.03.2023, 21:22



Antwort auf Beitrag von Krümelchen2020

Warum solltest du den Termin im KH absagen? Du entbindest doch im KH und nicht beim gyn. Geh zu dem Termin und besprich das dort. Und wer weiß, vielleicht hat sich das Kind bis dahin ja gedreht, das kann ja ganz schnell gehen.

von TheEternal am 09.03.2023, 16:24



Antwort auf Beitrag von TheEternal

Der Termin ist zur Geburtsplanung, die Anmeldung macht das Krankenhaus zur Zeit nur telefonisch. Mein Frauenarzt hat mich durch seine Aussage heute einfach so verwirrt und ich weiß nicht wie weit ich ihm damit trauen kann. Wenn ich mich an die Termine zurück erinnere lag die Maus bis jetzt immer in BEL und nie „richtig“ rum… er will nur abwarten, Einweisung bekomm ich erst nach dem nächsten Termin. Ich weiß aber noch nichtmal ob ich auf den nächsten Termin bauen kann, wegen seinen Korrekturen des ETs in beiden Schwangerschaften. Bei Maus 1 lag ich dort schon im Krankenhaus. Klar ist jede Schwangerschaft anders, aber all das zusammen… Ach ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll

von Krümelchen2020 am 09.03.2023, 21:19



Antwort auf Beitrag von Krümelchen2020

Hallo, manche Kinder drehen sich erst in den Wehen unter der Geburt, daher ist noch nichts verloren. Verlasse dich auf dein Gefühl, was gut für dich/ euch sein könnte. Den Termin im KH würde ich in jedem Fall wahrnehmen und mir auch deren Meinung u Erfahrungen dazu einholen. Bei meiner Freundin hat sich das Kind, etwas schmerzhaft, spontan zu Hause auf der Couch kurz vorm ET von selbst gedreht.

von fleur.mangoo am 09.03.2023, 19:20



Antwort auf Beitrag von fleur.mangoo

Hallo, hast du's mal mit der indischen Brücke oder der Ellenbogen-Knie-Lage probiert? Meins hat sich tatsächlich nach den Turnübungen in der 33 SSW in SL gedreht :-) Davor war es die ganze Zeit in Quer- oder Beckenendlage. Ja nimm den Termin auf jeden Fall wahr und kläre am besten auch ab, ob geschulte Geburtshelfer für BEL in der Klinik sind. Dann kannst du spontan entbinden und musst nicht zwangsläufig einen Kaiserschnitt machen lassen, wenn es die Umstände zulassen. Alles Liebe.

von Kyatara am 09.03.2023, 22:57



Antwort auf Beitrag von Krümelchen2020

Hallo aus dem august bus. Gerade beim zweiten Kind ist ein KS aver nicht unbedingt nötig bei BEL. Es gibt Kliniken,die speziell darauf eingehen und sich darauf spezialisiert haben. Erkundige dich einfach welche das in deiner Umgebung sind :) ansonsten gibt es aner immer wieder kinder die sich auch noch später drehen tatsächlich

von Sonnentempel am 10.03.2023, 04:50



Antwort auf Beitrag von Sonnentempel

Und bezüglich der Einweisung. Die brauchst du für die Geburtsanmeldung noch nicht. Da tut es eine einfache Überweisung "Geburtsplanung erbeten" o.ä. für die ärztliche Sprechstunde.

von Kyatara am 10.03.2023, 10:33