Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2023

BEL- wer noch?

Thema: BEL- wer noch?

Huhu, war eben bei meiner Frauenärztin und jetzt hat sich meine kleine Maus doch tatsächlich in die BEL gedreht. Bin morgen dann in der 34. SSW, es besteht also noch Hoffnung, dass sie sich dreht. Wer kennt sich von euch aus? Hat schon jemand in BEL entbunden? Befindet sich jemand in der gleichen Situation? Liebe Grüße Denise

von Maikindchen am 08.11.2023, 12:08



Antwort auf Beitrag von Maikindchen

Mein Kleiner dreht sich ständig, jeden Termin liegt er anders und manchmal dreht er sich sogar während des Ultraschalls. Am Montag lag er in BEL, hab aber das Gefühl er liegt jetzt quer. Mein FA ist noch ganz entspannt, also versuche ich es auch zu sein. Wenn er sich jetzt noch dreht, hat er Platz und kann sich noch richtig rum drehen. Allerdings lagen meine ersten zwei ab spätestens SSW20 richtig und so mache ich mir schon Gedanken. Geburt mit BEL fällt für mich weg, weil das nächste KH das macht, zu weit weg für mich ist.

von karamell-keks am 08.11.2023, 13:17



Antwort auf Beitrag von Maikindchen

Mein Bub dreht sich stäääändig. Gefühlt liegt er mehrmals täglich anders Mein FA war in SSW35 kurz erstaunt als er in BEL lag. Gestern wurde nochmal geschallt und da lag er wieder in SL. Heute liegt er glaube ich quer. Dadurch, dass er schon oft richtig lag bin ich noch entspannt. Er scheint ja Platz zu haben und weiß, wo er hin muss. Ich habe schon von Babys gehört, die sich noch während der Geburt hin und her gedreht haben In BEL entbinden würde ich nicht unbedingt wollen, wobei ich das eher favorisieren würde als einen Kaiserschnitt (habe mega Angst vor einem). Ich denke, du kannst noch entspannt sein. Wenn deine Maus schon mal in SL lag, dann ist die Chance ja sehr hoch, dass sie das wieder tun wird

von Solea_. am 08.11.2023, 14:44



Antwort auf Beitrag von Solea_.

Haben wir das selbe Kind im Bauch?

von karamell-keks am 08.11.2023, 14:48



Antwort auf Beitrag von Maikindchen

Mein Baby liegt die ganze Zeit in BEL. Ich weiß nicht, ob es sich noch dreht Geburt in Bel will ich auch nicht Vielleicht Kaiserschnitt und dann sterilisieren lassen. Bin mir da aber noch nicht sicher. Meine anderen 5 Kinder kamen alle spontan zur Welt.

von Busserl am 08.11.2023, 16:52



Antwort auf Beitrag von Maikindchen

Danke, ihr Lieben, für eure Erfahrungen, habe auch 3x spontan entbunden, da lagen die Kids immer schon ab ca. 20.SSW bereits in SL. Zum 1.Mal bin ich nun mit einem Mädel schwanger und die zickt rum. Na bravo. KS wäre echt nicht so prickelnd... Dann warten wir mal schön ab...

von Maikindchen am 08.11.2023, 17:02



Antwort auf Beitrag von Maikindchen

Meine Schwester hat 2019 ihren Sohn ( war auch das erste Kind) spontan in BEL entbunden. Lief super. 1 1/2 Jahre später hat sie ihre Zwillings Mädchen spontan entbunden.

von Amara am 11.11.2023, 15:22



Antwort auf Beitrag von Amara

Das macht mir Mut. Möchte nämlich keinen KS. Habe bereits 3 Geburten gehabt und hoffe mal, dass es dann machbar ist. Liebe Grüße Denise

von Maikindchen am 11.11.2023, 16:22