Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2023

BEL- geplanter KS?

Thema: BEL- geplanter KS?

Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der schon einen Termin zum geplanten KS hat? Ich bin in der 38.SSW, es ist meine erste SS und mein Mäuschen will sich partout nicht nach unten drehen. In zwei Wochen habe ich meinen Termin zum geplanten KS - das ist ganz anders, als das ich es eigentlich wollte. Aber eine (erste) Geburt aus BEL möchte ich nicht. Und wenn es nun kein Weihnachtswunder gibt, wird es der KS - ich hab Bammel davor

von MissKS am 20.12.2022, 19:25



Antwort auf Beitrag von MissKS

Hallo liebes Ja die selbe Erfahrung habe ich bei meinem ersten Kind gemacht. Kind hat sich in der 35 ssw in BEL begeben und ich war sehr traurig darüber das ich einen KaiserSchnitt bekommen sollte. Ich habe natürlich zuhause ganz viele Übungen gemacht zb indische Brücke was absolut nichts gebracht hat leider. Im nachhinein denke ich mir, es war wirklich erleichternd nur ne halbe Stunde Wehen zu haben. Ich wurde nach 7 Stunden erstmobilisiert, hatte etwas schmerzen beim ersten Mal aufstehen natürlich aber danach absolut keine Probleme gehabt. Die Anästhesie ist so ein Geschenk in dem Moment . Jetzt bin ich bald in der 37 ssw und mein zweites Kind hat sich auch wieder in BEL begeben. Das bedeutet es wird warscheinlich kurz vor et geholt.

von Xona-bonbona am 20.12.2022, 19:39



Antwort auf Beitrag von MissKS

Hi, Ich bekomme am 29.12 meinen 2 Kaiserschnitt, wegen verschiedenen Gründen. Ich bin total nervös. Der erste KS ist schon 7 Jahre her.

von Jessicazeug am 20.12.2022, 20:12



Antwort auf Beitrag von MissKS

Hallo, Hier ich Genau das gleiche bei meinem Großen, geplanter KS wegen BEL. Wobei sich meiner vor dem geplanten Termin auf den Weg gemacht hat. Ich fand die OP an sich gar nicht schlimm. Schmerzen danach beim ersten aufstehen waren richtig heftig, es wurde aber schnell besser. Alles Gute dir!

von Strickmami am 21.12.2022, 02:14



Antwort auf Beitrag von MissKS

Hallo, Hier ich Genau das gleiche bei meinem Großen, geplanter KS wegen BEL. Wobei sich meiner vor dem geplanten Termin auf den Weg gemacht hat. Ich fand die OP an sich gar nicht schlimm. Schmerzen danach beim ersten aufstehen waren richtig heftig, es wurde aber schnell besser. Alles Gute dir!

von Strickmami am 21.12.2022, 02:15



Antwort auf Beitrag von MissKS

Hi, du brauchst dir nicht solche Sorgen zu machen. Ein Kaiserschnitt hat viele Vorteile finde ich nach der Erfahrung eines Not-Kaiserschnitts. Man hat keine Gebietsverletzungen, die furchtbaren Wehenschmerzen bleiben Dir erspart und ich war 2 Tage später wieder topfit. Sieh es positiv!

von LaLolita am 21.12.2022, 09:48



Antwort auf Beitrag von LaLolita

Danke euch allen für Eure Erfahrungen und die lieben Worte

von MissKS am 21.12.2022, 10:00