Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Autsch-Senkwehen?

Thema: Autsch-Senkwehen?

Ich glaub jetzt haben mich die berühmt berüchtigten Senkwehen auch erwischt. Hatte heute leichte Unterleibsschmerzen in der Nacht und immer beim Aufstehen einen Zug an der Innenseite der Oberschenkel. Und heute beim Aufstehen stichts immer mal wieder im Muttermund/unten. Es geht voran! Hatte jemand ein ähnliches "Schmerzbild"?

von Holatriodelo am 17.09.2016, 10:20



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Ich hab zwar auch leichte schmerzen, aber eher ein ziehen im ganzen Bauch. Aber senkwehen sollen wohl bei jeder unterschiedlich sein, wenn überhaupt schmerzhaft. Ich freu mich schon auf eine Sodbrennen-freie Zeit

von Allgäuerin85 am 17.09.2016, 10:26



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Von Sodbrennen bin ich bis jetzt Gott sei Dank verschont geblieben. Aber es kann sich ja längstens noch um ein paar Wochen handeln, dann ist auch der letzte aus dem Oktoberbus davon befreit ;-)

von Holatriodelo am 17.09.2016, 10:53



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Bei mir senkt sich gar nichts. Nicht eine wehe

von Equi am 17.09.2016, 10:55



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Bei mir sind die Wehen auch eher im Unterleib und Muttermund als am ganzen Bauch. Ich habe gestern auch mal gegooglt ob das Senkwehen sind und eher Beschreibungen gefunden, die den ganzen Bauch und Rückenbereich betreffen. Aber jede Frau soll das ja anders empfinden und es kann ja auch sich woanders was tun. Ich war nur froh, als es nach ein paar Mal wieder weg ging und nicht zu den richtigen Wehen geworden ist

von HildeDieWilde am 17.09.2016, 10:55



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Lese grad wenn der bauch gesenkt ist, ist das sodbrennen weg. Also bei mir war es beim sohn nicht so und auch jetzt ist es nicht der fall! Hab bei meinem sohn noch rennie mit in den kreissaal genommen so schlimm war das original bis ein tag nach geburt war alles komplett weg. Jetzt ist mein bauch schon mind. 2 wochen gesenkt. Jedoch sodbrennen habe ich auch jetzt immernoch. Zwar nicht mehr so schlimm wie vor einem monat aber es ist da, und wenn ich keine tablette zur hand hab dann schwitze ich erst mal vor schmerzen im hals. Lg

von Ifeadigo am 17.09.2016, 11:22



Antwort auf Beitrag von Ifeadigo

Deine Beschwerden habe ich seit der Kopf tief im Becken sitzt...Senkwehen waren bei mir so mensartiges Ziehen vom Unauch bis in die Flanke..und Sodbrennen habe ich trotzdem immer wieder..GLG

von Duplo! am 17.09.2016, 13:08



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Die Senkwehen zogen sich bei mir eher wellenförmig durch den Bauch und ringförmig vom Rücken um den Bauch. Mein Sodbrennen ist seitdem aber eher schlimmer geworden. Aber ich kann mir jetzt wieder in einem Durchgang die Beine rasieren, ohne gleich Schnappatmung zu bekommen

von pupsi78 am 17.09.2016, 17:28