August Mamis

Forum August Mamis 2018

Ausheulen, ET+5, große Schwester krank und Job weg

Thema: Ausheulen, ET+5, große Schwester krank und Job weg

Hallo liebe Mamis, Im Moment ist echt der Wurm drin und ich könnte nur heulen. Bei der ersten hatte ich eine Traumgeburt genau auf den ET und jetzt bei Ihrem Bruder bin ich schon bei ET+5 und es tut sich absolut nix, habe bisschen Angst vor einer Einleitung. Zudem hat sich jetzt die Große mit der Hand-Mund-Fuß-Krankheit angesteckt und muss bis Dienstag zu Hause bleiben (hat vorhin ganz doll geweint, dass sie nicht in die Kita darf). Zu allem Überfluss hat mich dann mein Chef noch angerufen und mir mitgeteilt, dass mein Arbeitsvertrag nach 10 Jahren nicht weiter verlängert wird (ja ich weiß, Kettenbefristung illegal, Anwalt nehmen usw.). Besonders unschön, da ich jetzt wahrscheinlich die Elternzeit mich mit Anwälten und Gerichtsverfahren rumschlagen kann und mir während des Wochenbetts noch einen Anwalt suchen kann.

von SchnubbiMa am 09.08.2018, 11:01



Antwort auf Beitrag von SchnubbiMa

Nur ganz schnell. Bei Kündigungen hat man nur 3 Wochen Frist für eine Klage! Also wenn du es vor hast, dann am besten sofort zum Anwalt.

von FashionStyle am 09.08.2018, 11:11



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Ich hab ja noch keine schriftliche Mitteilung und es handelt sich um einen befristeten Arbeitsvertrag, der im Dezember dann auslaufen wird. Besonders ärgerlich, weil mir vor dem Mutterschutz noch eine Entfristung versprochen wurde und ich ja noch einen neuen Mitarbeiter angelernt habe als meine Elternzeitvertretung und dieser dann zumindest bis Ende August nächsten Jahres noch beschäftigt wird (also ist ja der Bedarf an meiner Stelle offensichtlich da).

von SchnubbiMa am 09.08.2018, 11:17



Antwort auf Beitrag von SchnubbiMa

Hallo SchnubbiMa, Das ist ja momentan echt der Wurm bei dir drin! Hoffe das mit der Arbeit lässt sich zumindest mit einem Anwalt schnell zu deinen Gunsten klären. Drück die Daumen, dass deine Große schnell wieder fit ist! Und natürlich besonders gedrückte Daumen, dass dein Zwergi sich auf den Weg macht bevor eingeleitet werden muss. Auch wenn sich "nichts tut" kann es trotzdem plötzlich ganz schnell gehen! LG P.S. ich hatte beim letzten Kind eine Einleitung und ein traumhafte Geburt. Muss also nicht unbedingt "schlimm" laufen mit Einleitung. Auch diesmal bekomm ich eine Einleitung und hoffe es läuft wieder so...

von soanaz2 am 09.08.2018, 14:15